• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Buch über K10D

Seltsame Logik haben die Fotoexperten, wer so ein Buch kauft braucht keine DSLR.
Demnach dürfte sich niemand ein Buch über Motorräder und Tipps und Tricks rund ums Biken kaufen.
Ich glaub hier gings aber eher darum ob man umbedingt ein Bikerbuch braucht das exakt auf die Suzuki GSX-R 1100 hingeschnitten ist und erklärt dass die Kupplung der Hebel links am Lenker ist, oder wie man sich jetzt mit der GSX-R in die Kurve reinlegt, oder ob nicht ein Buch übers Biken allgemein reicht ;)

Dass lesen bildet ist auch meine Meinung :)

Ich glaub hier gings aber eher darum ob man umbedingt ein Bikerbuch braucht das exakt auf die Suzuki GSX-R 1100 hingeschnitten ist und erklärt dass die Kupplung der Hebel links am Lenker ist, oder wie man sich jetzt mit der GSX-R in die Kurve reinlegt, oder ob nicht ein Buch übers Biken allgemein reicht ;)

Dass lesen bildet ist auch meine Meinung :)

Danke. Hab schon Fusseln am Finger---;)

Lesen bindet!:evil:

Selbst wenn ich mir eine GSXR kaufe, würde ich ein Buch dazu kaufen. Denn man erfährt viele Dinge über sein Bike die in keinem Handbuch oder gar vom Hersteller bekannt gegeben werden.
Es sind die netten kleinen Feinheiten auf die es ankommt und die man nur von Markenexperten/fetischisten erfährt.

Ich möchte hier nicht über etwas reden, was ich noch nicht in den Händen gehalten hab. Drum werd ich mal im Buchladen stöbern und mir diese Lektüre anschauen und dann nochmal meinen Senf dazu geben.
Gestern war ich in einer großen Buchhandlung (4 oder 5 Stockwerke. Die haben ein eigenes Regal nur für Fotografie. Die Bücher über Kameras sind nach Alphabet sortiert.

Canon ...
Nikon ...
Panasonic ...
Sony ... (Mindestens 3 Verschiedenen Bücher über die Alpha)

Pentax: Fehlanzeige

Pentax K10D - Profihandbuch. Digital ProLine Digital ProLine von Kay M. Kuhnlein
ISBN-10: 3-8158-2626-8
ISBN-13: 9783815826263

Erscheint laut Bol.de am 25.05.2007.

Selbst wenn ich mir eine GSXR kaufe, würde ich ein Buch dazu kaufen. Denn man erfährt viele Dinge über sein Bike die in keinem Handbuch oder gar vom Hersteller bekannt gegeben werden.
Es sind die netten kleinen Feinheiten auf die es ankommt und die man nur von Markenexperten/fetischisten erfährt.

Fahre selbst Motorrad und habe mir für meine Maschine ein Buch gekauft...ein Reparaturbuch :evil: Aber Spaß bei Seite, habe mir vor Jahren zu meiner Pentax MZ-5 das Laterna magica von Richard Hünecke gekauft. Hat mir die Möglichkeiten der Kamera einfach näher gebracht als das Handbuch, obwohl ich schon mit jungen Jahren mit SLR angefangen habe :D Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Buch spezifisch für seine Kamera kaufen will. Und wenn ich ehrlich bin, habe seit über 1 Jahr ein IstDL und möchte behaupten sie ganz gut zu kennem...ich würde mir auch ein Buch über sie kaufen:)

Also jedem viel Spaß beim lesen...aber nicht das Photographieren dabei vergessen:lol:

Gruß
Motomania

WERBUNG
Zurück
Oben Unten