• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch

stromer

Themenersteller
Hallo zusammen,

ist also mein erster Versuch. Ich habe mich auch mal getraut hier was reinzustellen.

Also bitte nicht zu feste "draufhauen".

Was haltet Ihr davon ?

Grüße vom stromer

Für mich ist das ein klasse Bild. Erzeugt eine schöne ruhige Stimmung! Mir gefallen solchen BIlder immer gut ;) .. ich find das Licht so schön

Also ich hätte die große Wolke noch ein wenig nach links verschoben und die Wellen im Wasser noch ein wenig geglättet.
Die dunkle weiche Wolke oben rechts, hätte ich ganz entfernt.:D

Kleiner Ulk von mir.:cool:
Mir gefällt's auch.:top:

gefällt :top:

Wow, ein Klasse Start hier ins Forum!

Damit legst du dir die Messlatte selbst recht hoch :D

Sieht schon sehr gut aus, aber ich hätte noch mal interessehalber an den Farbreglern gedreht. Hier hab ich automatische Korrekturen drüberlaufen lassen:

- Tonwert
- Farbe
- Kontrast

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. Ich bin gespannt auf weitere Aufnahmen (das kommt davon, wenn man so einen klasse Start hinlegt :D ).

kzk schrieb:
Sieht schon sehr gut aus, aber ich hätte noch mal interessehalber an den Farbreglern gedreht. Hier hab ich automatische Korrekturen drüberlaufen lassen:

- Tonwert
- Farbe
- Kontrast

Sorry, aber mit gefällt die erte Version BEI WEITEM besser. Dieser zweiten, "automatisierten Version" fehlt jegliche Wärme, welche das erste Bild gerade interessant macht. Bei Sonnenuntergang sieht ein Himmel nicht tiefblau aus...

Vom Bildaufbau her hätte ich wohl die Sonne noch etwas nach rechts verschoben. Ich weiss zwar nicht, wie der Himmel "links ausserhalb" Deiner Aufnahme aussah, aber ich stelle mir vor, dass ein etwas leerer Himmel der Aufnahme noch etwas mehr Luft und Ruhe verliehen hätte.

Den Horizont finde ich nicht schlecht gewählt. Könnte ev. noch eine Spur tiefer liegen...

Gesamthaft gefällt mir das Bild recht ordentlich. :D

Danke erstmal für eure Meinungen !!!

Das macht Mut werde sicher noch öfter was zum diskutieren beitragen.
Man muß sich halt erstmal trauen, ansonsten kann man sich ja nicht weiterentwickeln.

Wünsch Euch allen schöne Ostern und gute Motive !!

Gruß Stromer

Hallo Look,

bin Deinem wunsch ganz schnell nachgekommen und habe die Sonne nach rechts verschoben ! ;)

und weil Ihr mir so Mut gemacht habt !!! Danke !!
Traue ich mich.

Grüßle vom Stromer

Mir gefallen alle deine Bilder. Allerdings würde ich den Horizont tiefer legen. Wegen der Wellen sieht man die Spiegelungen nicht gut genug, sodass die Wasseroberfläche nicht interessant ist. Ein Blickfang ist auch nicht vorhanden, wie z.B. der Hund in [URL="https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88552&highlight=Schweden]Muffins Bild[/URL].

bertwil

Hallo bertwil,

ja das leuchtet mir ein. In diesem Jahr fahre ich nochmal an diesen See in Schweden so das ich die Möglichkeit habe einige neue Versuche zu starten.

Das ist das schöne an einem Forum man bekommt auch mal eine andere Sichtweise und natürlich Tipps.

Grüßle Stromer

Hi,

da hast du dir die "Messlatte" aber schon anständig hoch gelegt.

Schöne Bilder mit warmen Farben. Gegenüber den "Standard Sonnenuntergängen"
vermitteln die Bilder irgendwie klare saubere
Stimmung. :top:

Aber wie Kucht schon sagt ... wehe du wirst schlechter.

Gruss Fred

stromer schrieb:
Hallo zusammen,

ist also mein erster Versuch. Ich habe mich auch mal getraut hier was reinzustellen.

Also bitte nicht zu feste "draufhauen".

Was haltet Ihr davon ?

Grüße vom stromer

das bild ist erstklassig, da war irgendwo ein kommentar wegen der wolke weiter links, das stimmt, aber glätten und etc, wenn du das bild so gemacht hast dann hast du es so gemacht und ich finde es sehr gut, obwohl ich kein reges interesse an landscapes habe. es ist stimmungsvoll, das auge wird ins bild gezogen und es fesselt den betrachter. was will man mehr. wenn du nur so gute bilder machst, dann ist es keinesfalls nötig nach kritik zu fragen. außerdem ist fotografieren was persönliches und wenn dir das bild gefällt, dann können die anderen sagen was sie wollen, egal ob positiv oder negativ. fotografiere immer für dich, dann bekommst du einen eigenen stil und wirst von selber besser und besser... so denke ich halt einmal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten