• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch in High-Key

Lili0312

Themenersteller
Ich möchte mich weiterentwickeln und habe mich mal in Sachen High-Key ausprobiert. Weil mir das ursprüngliche High-Key zu kalt war, habe ich noch einen Warmfilter drübergelegt.
Ist der Ansatz richtig, oder gibt es grundlegende Sachen zu verbessern?
Um Anregungen, Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Greetz
Lili0312

hi sorry das ist definitiv kein high key, dafür ist der hintergrund zu dunkel und das gesamtbild zu cremig. schau dir mal gute highkey bilder an und dann vergleich mal dein ergebniss. da geht noch was :top:

bei dem model wirken normale portraits sicher auch stark. oder sind die augen so stark bearbeitet? die gefallen mir nämlich extrem gut.

gruss
christian

hi sorry das ist definitiv kein high key, dafür ist der hintergrund zu dunkel und das gesamtbild zu cremig.
Der Hg ist hier wirklich das geringste Problem, wenn überhaupt, Eher Lichtführung und Belichtung des Models.

gruss

Der Hg ist hier wirklich das geringste Problem, wenn überhaupt, Eher Lichtführung und Belichtung des Models.

gruss
Nicht zu vergessen, dass das Bild ca. 30% Schwarz enthält, was dadurch heutzutage nicht mehr bei den Highkeys einzuordnen ist.
Ein Hightkey sollte heutzutage ausschliesslich aus hellen und zarten Farbtönen bestehen.

Gruss Carsten

Nicht zu vergessen, dass das Bild ca. 30% Schwarz enthält, was dadurch heutzutage nicht mehr bei den Highkeys einzuordnen ist.
Ein Hightkey sollte heutzutage ausschliesslich aus hellen und zarten Farbtönen bestehen.

Gruss Carsten

Nicht nur heutzutage. Das war schon immer so.

Und der Hintergrund soll ausschließlich weiß sein.

High-Key oder nicht - ich finde es immer wenig schön, wenn Hautflächen fast komplett an Zeichnung verlieren und wie flächig zugeschmiert aussehen. Sei es durch übertriebene Nachbearbeitung oder durch übertriebenes Make-up.
Sieht für mich dann schnell aus wie Porzellanpüppchen oder Plastikpuppen (sieht man in der Menschen-Galerie leider öfters) .....

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten