• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch im Studio

• Themenersteller Themenersteller Gast_218165
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_218165

Guest
Hallo zusammen

Ich möchte das Bild das am Weekend entstanden ist nun auch hier zeigen und mich schonungslos der Kritik ausetzten. :o

Ich find das Bild gar nicht schlecht. Du hättest lieber mit Offenblende bzw. mit einer Wabe arbeiten, damit der Hintergrund nicht so im Vordergrund ist und damit die Dame im Bild mehr heraus kommt

Hallo !

Für den ersten Versuch ist das doch schon ganz ordentlich :top:

Für meine Begriffe ist das Bild ein bisschen zu flau. Die Überstrahlungen im rechten Bildbereich erzeugen für meinen Geschmack nicht die starken Schatten, die ich dabei erwarten würde.

Die Pose vom Modell kommt ein bisschen unnatürlich rüber. Durch die Haltung des rechten Beins wird dieses für das Modell unvorteilhaft dargestellt, da diese den Oberschenkel sehr massig darstellt, was dem Modell nicht zur Ehre gereicht :o

Der Beschnitt sollte m.E. ein bisschen enger gewählt sein (Modell mehr an die rechte Bildkante, dann würde der Ölfleck auf dem Boden verschwinden und der hoffentlich härtere Schatten hätte dann auf dem Bild vielleicht ausreichend Platz). Eine Überlegung bei diesem Motiv ist vielleicht auch ein bisschen Vignettierung reinzubringen, wenn's den eigenen Vorstellungen nicht entgegensteht.

IMHO hat das Bild noch Potential und kann durch etwas EBV noch gepimpt werden.

Beste Grüße

haegarle

das composing wirkt irgendwie nicht :mad:

Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde mir die Tipps merken für das nächste mal.

Also das Motiv finde ich klasse!
Alleridngs hättest du vielleicht durch ein ode zwei zusätzliche Blitze das Modell etwas vom Hintergrund abheben können oder den Hintergrund durch Tiefenschäfe etwas undeutlicher.
"Das gewisse Etwas" fehlt irgendwie.

Aber die Location ist eine gute Idee!

Liebsten Gruß & schönen Abend
DieBlitzerin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten