• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Tauglichkeitstest PD7X

deathfield

Themenersteller
Moin Leute,

mein PD7X hat gerade seinen ersten Tauglichkeitstest mit Bravour bestanden. Ich hatte ihn/es (?) auf einer kleinen, 4-tägigen Tournee mit. (HH-Oldenzaal-Neckarsulm-HH)
(Vielleicht war ja einer von Euch auf einer dieser Faschingspartys??? :-))

Habe sowohl die Fahrt, unseren Technikauf- und abbau sowie die Shows selbst dokumentiert. (Nebenbei habe ich noch gemischt und bin den Backlinetransporter gefahren...)

Erstmal danke an Euch, dass ihr mir vom X-Drive abgeraten habt. Denn: Man glaubt ja nicht, wie lange 3:30 Minuten sein können...man verpaßt mindestens ein bis drei Songs, wenn man die Zeit mitrechnet, die man braucht, um aus der Menge in einer überfüllten 3000-Mann-Halle in den Backstagebereich zum PD7X braucht und wieder zurück.

Mitnehmen in die Menschenmenge (eher ein Knäuel) wollte ich ihn nicht. Denn ich denke, dass er sehr unter zuviel Biergenuß leiden würde...ich hatte ja schon um meine 20D und das Objektiv Angst. Aber was tut man nicht alles für schöne Bilder... ;-)

Was mir beim Handling auffiel: Man muß ja immer noch die Karte löschen in der Kamera, nachdem man sie ausgelesen hat...Wenn man sie nicht formatiert, sondern nur löscht, dann bleiben die Canon-Ordner auf der Karte, was sehr unübersichtlich wird auf dem PD7X...also muß man die Karte jedesmal formatieren....na ja, muß man nur wissen.

Eben beim Datenübertragen hat der PD7X abgeschaltet wegen zu geringer Akkuspannung...dabei hatte ich nur ca. 7GB draufgeladen vorher...aber ok, dann schließe ich eben das Netzkabel an bei der Übertragung.

Also: alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil. Und wenn nächste Woche mein zweiter Kamera-Akku und ne zweite CF-Karte ankommt, kann ich noch schneller und mehr fotografieren....;-)

Gruß
Thilo

deathfield schrieb:
Eben beim Datenübertragen hat der PD7X abgeschaltet wegen zu geringer Akkuspannung...dabei hatte ich nur ca. 7GB draufgeladen vorher...aber ok, dann schließe ich eben das Netzkabel an bei der Übertragung.

schön, daß alles funktioniert, wie Du es Dir wünscht.
Wegen der 7 GB: war es kalt? Ich war am WE in Venedig, Temperatur zwischen 0 und 5Grad, da haben die Akkus auch relativ schnell schlapp gemacht. Also tröste Dich, wenn's wieder wärmer wird, kannst Du auch wieder mehr mit einem Akkusatz übertragen ;-)

dann ist ja gut dass es bei mir erst so richtig in 3 wochen auf Bali zum Einsatz kommt ... da müsste es ja Spitzenleistungen bringen ;-)

danke für den bericht!

naja, in der veranstaltungshalle waren ca. 30 grad...und 300% Luftfeuchtigkeit...;-)

Es war so feucht, dass das wasser von der decke tropfte und wir Mischpult und andere Technik abdecken mußten...und das IN einer Halle...

Gruß
Thilo

7 GB ist doch ne ganze menge....

Mein X-Drive schaffte gerade so 2GB :-((((((((((((

Allerdings mit meiner externen batterie.... über 10 ;-) sie zeit lass ich mal ausser acht ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten