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Erster Snowboardshoot

julez.haze

Themenersteller
Hallo,
hab hier mal ein paar bilder vom ersten snow action shoot seit einem jahr (und der ist wirklich nicht erwähnenswert, hatte damals erst vor 2 wochen angefangen überhaupt zu fotografieren). Ich fotografiere normalerweise Konzerte, also es ist schon sehr komisch mit so viel Licht zu arbeiten :D

Kritik erwünscht. :)

Ein paar Infos:
40D
Tokina 12-24 f4
430EX II Blitz
Phottix Strato Funkauslöser
(im 2. sieht man mein "Lighting Setup" :lol: )

Location:
Innsbruck, Tirol, Seegrube

Rider:
habs vergessen :D aber gemütliche Dudes...


Grüße aus den Bergen, Jules
 
Bilder gefallen mir ganz gut, der Blitz scheint aber etwas kräftig daher zu kommen ;)
 
Klasse Bilder...
würde vllt mit einer kleineren Blende (Große Blendenzahl) fotografieren,
um den Sterneffekt von der Sonne noch besser hinzubekommen.
Sonst gut gelungen (y)
 
nachtrag... musste mir die Bilder noch mal angucken... das erste ist auch gut.
Beim letzten mal probieren den Hintergrund heller zu ziehen Wenn RAW geht noch bissl was. Allerdings musste dazu den Burschen freistellen..hhmmm arbeit, arbeit, arbeit :)
 
fette bilder! (y)

sie sind aber leider nicht richtig scharf, liegt das am verkleinern oder an der belichtungszeit von 1/250. wenn letzteres hab ich mal ne frage. gibts da ein geheimrezept das zu vermeiden trotz blitz? nur hss?

ich hab nämlich - aus preislichen gründen - gerade ein yn 460 bestellt für den nächsten bretturlaub und sehe mich da vor einem ähnlichen problem ;)


grüße und weiter so! :cool:
 
Also mir gefallen die bilder auch schon ganz gut. mein favorit is nr. 3. hier ist der bildaufbau am besten (und der hintergrund ist nicht zu dunkel für meinen geschmack). leider ist estwas bewegungsunschärfe vorhanden.

bei den ersten beiden bildern hätte man glaube ich noch eine bessere aufnahmeposition wählen können. ein noch tieferer aufnahmepunkt hätte mehr dynamik und der shredder würde sich noch besser abheben. leider ist die balance vom licht noch nicht so 100%. der rider ist an machen stellen überblitzt.

weiter so. ich muss mich auf dem gebiet auch erst noch üben, nicht so einfach:p! aber bald ist es soweit :)
 
Danke fürs positive Feedback :)
Freut mich sehr dass sich meine Belichtungsintuition soweit entwickelt hat dass ich sowas ohne gross rumzuprobieren auf sensor bannen kann. Und dass es leuten auch noch gefällt (y)

Hab mein WW einfach irgendwo auf die Pipe fokussiert und hab den rest die Schärfentiefe erledigen lassen, für diese Quick 'n' Dirty methode bin ich zufrieden. Dass es trotzdem noch unscharf ist liegt am starken umbegungslicht.
==> nächstes mal Blende schliessen. Doch dann wird auch der BLitz dünkler aber in diesem Fall hätte er es vertragen schätz ich. hatte ihn einfach daumen * pi auf 1/1 Leistung gestell. von daher war da kein spiel nach oben um die umgebung viel dünkler zu machen.

Die dunkle Umgebung liegt auch am editing. => Vignette. Kann die Finger nie davon lassen :p

HSS läuft glaub ich nur mit TTL. Mit meinen Phottix Triggern geht da nix. Eventuell kann es gut gehn wenn dein Subjekt in der oberen Bildhälfte nur geblitzt werden soll und der Bereich darunter ruhig ungeblitzt bleiben darf. Kann man ja mal rum experimentieren, aber mehr wie 1/500s geht auch nicht schätz ich mal.

Falls ich stuss red sagts ruhig, blitze auch erst seit 1 Woche :p


BTW: I shoot RAW ! :cool:
 
also die verschlußzeit beim blitzen hängt einfach von deiner cam ab, wieviel die kann.
in der regel sinds 1/250 und dann werden die bilder mit nem schicken schwarzen balken ausgestattet.... einfach mla testen. ;)
und die bilder bekommst auch locker mit 1/100 scharf - is wie schon geschrieben die sache des blitzes das bild einzufrieren. und wenn der blitz z.b mit 1/1000 abbrennt friert der blitz das sich angeblitzte objekt mit 1/1000 ein. mit der blende regelst du dann lediglich die helligkeit des blitzes und mit der verschlußzeit das umgebungslicht.
aber mittag gegen die sonne im schne zu fotografieren, bzw zu blitzen und dann scharfe bilder zuz bekommen, brauchts leider mehr als nen 430ex, denn du hast zuviel umgebungslicht, welches sich dann wieder negativ auf deine blitzleistung, bzw abbrennzeit auswirkt.
als bestes beispiel kann ich nur sagen, das du bei den bedingungen eig. nur mit nem ranger rx mit speedkopf gegen des licht ankommst. ;)
 
mit der blende regle ich umgebungslicht + blitz
mit der zeit regle ich nur umgebungslicht (bis zur sync-zeit).
iso regelt beides logischerweise.

Da wär ein Zentralverschluss fast was feines die gehn bis 1/500s oder so Sync zeit hab ich mal gelesen.
Gibts dslrs die schneller sind als 1/250s?

Das mit der bewegungsunschärfe weil zuviel ambient hab ich mir auch schon so erklären können, schön da noch mal bestätigung zu bekommen :)

und zum elinchrom ranger rx: geht irgendwo bei die >1500€ um, ich glaub da kann ich mit ein wenig unschärfe leben :D

Aber bald steht da oben die Pipe im Flutlicht und dann wirds witzig (y)
 
Da wär ein Zentralverschluss fast was feines die gehn bis 1/500s oder so Sync zeit hab ich mal gelesen.
Gibts dslrs die schneller sind als 1/250s?

Du stehst nicht sehr weit weg vom Blitz richtig?
Wenn dem so ist, könntest du es mit einem TTL Sync Kabel versuchen, über TTL besteht die möglichkeit der FB Kurzzeitsynchro, so nennt sich das bei Nikon bei Canon glabu ich HSS aber bin mir nicht sicher. Damit kannst du (mit Leistungseinbusen des Blitzes) bis 1/8000 sek. Blitzen(y)

Andere Alternative wärn Pocket Wizzards, die sind aber auch sehr sehr teuer:(
 
Ich glaub bei den Radiopoppers wars doch so dass die HSS unterstützen...
TTL Kabel hätt ich nehmen können, wenn ich denn eins hätte.
Aber irgendwie tu ich mich manuell leichter ^^
 
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