Speziell
dieses Bild zeigt recht deutlich, dass die Kamera Probleme bei ISO 800 hat. Sähe das Mädchen wirklich so aus, würde ich sie ins Krankenhaus bringen.
Grüße Ingo
PS: ich meine die Gesichtsfarbe - und die Farbe der Zähne
Nun .... fröhliche Mädchen bringe ich nicht in's Kramkenhaus ... man weiß ja auch, dass ein Motiv immer nur die Wellenlängen des Lichtes reflektieren kann, welche das Motiv auch beleuchten. Wer sich also mal die Belichtungsparameter, das Datum der der Aufnahme und die Uhrzeit der Aufnahme genauer ansieht, der könnte auch zu anderen Erkenntnissen kommen, als dass hier nun gerade die Kamera an der speziellen Farbgebung der Aufnahme die Schuld haben muss.
Ich könnte Dir dann ohne Probleme recht geben, wenn eine Vergleichsaufnahme mit ISO 100 zu grundlegend anderen Farben führen würde.
Ein Beispiel unter ähnlichen Lichtverhältnissen habe ich ja gebracht.
SIGMA Kameras .... da bin ich mir sehr sicher ... sind nicht schlecht!
Andere Kameras sind das übrigens auch nicht!
Ich würde mich einfach auch darüber freuen, wenn man die SD14 nicht ohne Grund schlecht bewerten würde, ohne sich mit ihr hinreichend beschäftigt zu haben. Das braucht nämlich seine Zeit, etwas Einarbeitung und eine gewisse Neutralität, die man niemals alleine hat.
Ich hatte jetzt im Urlaub z.B. mal die Gelegenheit, mit mal eine Nikon D50 auszuleihen und damit etwa 100 Photos zu machen.
Bild 1 u. 4 : Genau diese!
Ich würde niemals die Photos hier einstellen und behaupten: "Das kann meine SD9 aber besser!" Ich würde das allein schon deshalb lassen, weil ich mir nach ca. 100 Auslösungen absolut kein Urteil über die Kamera anmaßen würde. Im Übrigen hat mir die Nikon sehr gut gefallen!!!!
Ich frage mich dann natürlich, wie lange sich die ColorFoto Jungs für ihren "Test" da wohl Zeit genommen haben??! Ich hätte mir für 5,-€ da schon etwas sorgfältigere Arbeit wünschen dürfen.
Nur mal so ein Beispiel .... Da wird behauptet, die SD10 trage ihren Namen wegen ihrer Auflösung von 10,2 Megapixeln. Komisch! Die SD9 hat dieselbe Auflösung! wenn ich nichts weiß, dann lieber nichts schreiben und noch bublizieren ... besser wär das. Das SIGMA-FOVEON-Konzept hat gewisse Stärken, von denen hier nichts berichtet wird ... man kann diese Dinge übrigens auch sehen ....
Grüße
Klaus
P.S. Die junge Dame muss wirklich nicht zum Arzt.
P.S. 2 Manchmal müssen Farben gar nicht "stimmen" .... sie müssen gefallen! Bild 5