• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Lowkey-Versuch

Nene, entfesselt versteh ich schon, hatte ich doch selber auch geschrieben oder dass ich meinen entfesselt benutzt hab...das was ich meinte war dass ihr meintet dass ich aufs Histogramm achten muss und auf die Tonwerte,das alle vertreten sind...und was nun wirklich ein Lowkey ausmacht...entfesselt gebitzt habe ich auch bei meinem,aber mit dem histogramm und den tonwerten scheint ja was nicht zu stimmen :confused:

Edit,neues Bild unten...

Zuletzt bearbeitet:
So hab das was ich das letzte mal probiert hatte heute nochmal mit euren Tips wiederholt...was meint ihr? Sicher wäre das noch besser mit einem BLitz von hinten zusätzlich damit die Schulterkonturen etc. besser rüberkommen,aber hab halt nur einen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würds mal mit nem spiegel und licht von der seite probieren. danach ebenen verdoppeln, die unter stark abdunkeln und mit grauverläufen und ähnlichem das ganze ordentlich abdunkeln. hab mal ein bild von mir das ich auf diese weise gemacht hab angehängt.

Also vom Licht find ichs schon relativ gut so...ich mag Blitzlicht lieber als von so "Lampen", das kommt härter..hab diesmal auch den Diffusor abgelassen damit das Licht "kantiger" kommt...!

Kann man sowas auch als Lowkey bezeichnen? (siehe Anhang)
Bei dem Bild hab ich in der linken Hand den entfesselten Blitz gehalten (müsste 1/1 gewesen sein) - den Rest kann man den Exifs entnehmen.

Deine letzen Bilder find ich gut :) - deine Ferrari-Bilder *sabber*

Also ich GLAUB ich habs langsam zum. einigermaßen raus...oder bin zum. auf dem richtigen Weg... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser!
Schönes, warmes Farbspektrum durch die braune Haut!
Gefällt mir.

Man sieht aber leider, dass du im Hintergrund rumgemalt hast. Ich zumindest auf meinem Monitor.
Zwischen Kopf und linker Schulter und links im freien Bereich unten.

Trotzdem sehr gut gelungenes Bild!

//CoTToN

Ja das ist mir auch schon aufgefallen...in den Bereichen hatte sich leider der Blitz gespiegelt in meinem Balkonfenster...werd das noch ändern und statt nem schwarzen Maler den Stempel benutzen damit man das nicht sieht (hab ich gestern erst gesehen nachdem ich schräg auf das bild geschaut habe dass man das sieht)! Aber danke nochmal für den Hinweis,werd das noch ändern

EDIT hab oben das ausgbesserte Bild eingestellt wo ich den Stempel benutzt hab!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich hatte auch mal ne SW Version aber dabei gefiel mir die Farbversion deutlich besser,man geht doch auch nicht umsonst auf die Sonnenbank :ugly: Ich mocht bei dem andren Bild die SW Version besser weil ich vom Training kurz vor dem Foto noch nen rötlichen Kopf hatte,konnte das nicht gut rausfiltern deswegen gefiel mir da die SW Version besser,bei dem Beispiel hier aber nicht :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten