• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Kitesurf versuch

Slin89

Themenersteller
Hey Leute,

bin noch neu hier und blutiger anfänger :) Habe mich mal an meinen ersten Kitesurf fotos versucht, würde mich über feedback sehr freuen. Eventuell wie und ob ihr bearbeiten würdet ect. Habe das 70-200mm F4 USM benutzt. Hier ein paar Bilder:

img2326ei.jpg

img2255l.jpg

img1298r.jpg

img0752sc.jpg

img2001ng.jpg

Also Bild Nr 1, 2 und 5 finde ich sehr gut gelungen. Die Schärfe sitzt genau und der Bildausschnitt ist auch gut gewählt. Bei Bild 3 und 4 finde ich die Perspektive und die Position des Kiters nicht ideal.

Weiter so :top:

Also Bild Nr 1, 2 und 5 finde ich sehr gut gelungen. Die Schärfe sitzt genau und der Bildausschnitt ist auch gut gewählt. Bei Bild 3 und 4 finde ich die Perspektive und die Position des Kiters nicht ideal.

Weiter so :top:

Danke für dein Feedback, gefallen euch die Bilder mit der Sonne? Leider ist im Bild 2 der Kiter sehr mittig, das stört mich etwas.

Was genau hättest du an dem Bildausschnitt geändert? Ist teilweise sehr schwer die richtige position zu finden, die Bilder sind in Ägypten entstanden, dementsprechend habe ich immer vieeel Sonnenlicht.

Danke für dein Feedback, gefallen euch die Bilder mit der Sonne?

Horizont etwas gerade rücken und etwas dynamischer beschneiden, so dass der Kiter nicht in der Mitte des Bildes ist und das sind tolle Shots! :top:

Danke für dein Feedback, gefallen euch die Bilder mit der Sonne? Leider ist im Bild 2 der Kiter sehr mittig, das stört mich etwas.

Was genau hättest du an dem Bildausschnitt geändert? Ist teilweise sehr schwer die richtige position zu finden, die Bilder sind in Ägypten entstanden, dementsprechend habe ich immer vieeel Sonnenlicht.

Bei Bild Nummer 4 hängt dem Betrachter buchstäblich das Kite Board im Gesicht :D das Bild sieht aus wie ein Schnappschuss und leider sieht man nicht viel vom Kiter selber.
Beim anderen Bild ist das Kiteboard angeschnitte und auch hier ist der Kiter nicht gut zu sehen und nicht zuzuordnen. Ein weiterer Betrachtungswinkel wäre wohl passender.

But just my thoughts ;-)

Hi,

Nr. 2 und Nr. 5 finde ich sehr gut. Nr. 2 könnte ja fast als Logo für eine Kitesurf-Firma herhalten. :top:
Nr. 5 solltest Du aber auf jeden Fall noch gerade rücken (Horizont) und ggf. könnte man oben und rechts noch einen schmalen Streifen wegschneiden.

Viele Grüße

Thomas

vielen dank für die feedbacks, werds versuchen :)

@Frank
Ich stand im Wasser, ist eine stehtiefe lagune ca. hüfttief. Vom Strand werden die Bilder auf dauer sehr langweilig, ist immer dasselbe egal wie gut der Sprung aussieht.

Gruß
Nils

vielen dank für die feedbacks, werds versuchen :)

@Frank
Ich stand im Wasser, ist eine stehtiefe lagune ca. hüfttief. Vom Strand werden die Bilder auf dauer sehr langweilig, ist immer dasselbe egal wie gut der Sprung aussieht.

Gruß
Nils

Jupp! Ich hatte ein 150er drauf, was bei Olympus 300mm entspricht, und die Jungs waren definitiv zu weit weg.

Hey,

nochmal ein kleiner Nachschlag von einem neuen Versuch :) Hat spaß gemacht das zu knipsen, mein Ägyptischer Kollege hat gut Gas gegeben!
Freue mich über Kritik und Anregungen!

img2307zl.jpg

img2160wn.jpg

img2038p.jpg

Gruß
Nils

Hat niemand etwas dazu zu sagen? Würde mich sehr freuen, da ich mich in dem Bereich unbedingt verbessern möchte.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten