• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erster Imagefilm

funky dino

Themenersteller
hallo zusammen!
mein erster imagefilm ist im kasten und wurde mit einer canon 600d gedreht. ich bin gespannt auf eure kritik und reaktionen:

http://vimeo.com/29250238

gabriel

es ist dann übrigens auch mein erster film mit einer spiegelreflexkamera... nur so als info ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schön aus. Ein paar Mal ist mir die Kamera zu unruhig.
Ausserdem fehlt mir eine Sprachaufnahme, die etwas zum Unternehmen erzählt, und das nicht nur, weil ich aus dem Tonbereich komme :-)

Sieht schön aus. Ein paar Mal ist mir die Kamera zu unruhig.

Läßt sich sicher noch korregieren über Antishakefilter.

Ausserdem fehlt mir eine Sprachaufnahme, die etwas zum Unternehmen erzählt, und das nicht nur, weil ich aus dem Tonbereich komme :-)

Hier könnte man stattdessen auch mit prägnanten Textbotschaften Arbeiten.

Insgesamt recht gute Arbeit. Kann man, wie gesagt sicherlich noch optimieren - die richtige Software vorausgesetzt.

Sehr schöne Aufnahmen.
Eventuell noch etwas kürzen und unbedingt Schlagwörter oder Teilsätze einblenden.

Aufzählen warum man genau dieses holz nehmen sollte. Aufzeigen was für Vorteile das Edelkastanienholz hat.

Die Schlagwörter oder Teilsätze sollten mit symbolischen Videosequenzen untermalt werden.

Beispiel:
Das Holz ist widerstandskräftig und hält vor Pilzbefall und Fäulnis. Im Hintergrund Holz Fassade welche stark angeregnet wird. Falls das Holz nachhaltig beforstet wird auch erwähnen und im Hintergrund eine sequenz mit Jungpflanzen einblenden. etc.

danke für euer feedback.
ich wollte das man sieht, dass es aus der hand gefilmt ist um einen kontrast zu den stativ aufnahmen zu setzten. natürlich hat es paar zu heftige wackler dabei. ich schneide im premiere pro, kann man hier direkt wackler entfernen?
oder ae?
die sache mit dem sprecher und der unterlegung mit textlichen botschaften wurden vom auftraggeber abgelehnt. (es war schon ne low budget geschichte)
ich hoffe man erhält auch ohne zusätzliche informationen einen eindruck, wie aufwändig das parkett produziert wird...

ich hoffe man erhält auch ohne zusätzliche informationen einen eindruck, wie aufwändig das parkett produziert wird...

Ich habe eher den Eindruck, dass die Menschen und deren Gesichter hier eine Leidenschaft für Holz und dessen Verarbeitung ausstrahlen und dies auch im Video so rüberkommt bzw. rüber kommen sollte. Genau in diese Richtung solltest Du Deine Arbeit lenken...

Schönes Video. :top:

Die paar heftigen Wackler wurden schon genannt und mir fehlt hier auch ein Sprecher oder zumindest Untertitel/Text dazu.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Menschen und deren Gesichter hier eine Leidenschaft für Holz und dessen Verarbeitung ausstrahlen und dies auch im Video so rüberkommt bzw. rüber kommen sollte.

So kommt es bei mir auch an.

Mfg Gerry

Also an sich gefällt es mir gut und ich empfinde das mittlerweile allseits genutzte Einblenden von Sätzen und Schlagwörtern oftmals als störend. Gefällt mir gut, dass es hier nicht vorhanden ist.

Allerdings hätten mir ein paar Sounds im Hintergrund der Musik doch noch gut gefallen. So wirkt alles etwas steril. Z.B das Fällen eines Baums macht doch super Geräusche. Das hätte dem ganzen etwas mehr Tiefe gegeben.

Achso und eines ist mir noch aufgefallen was absolut gar nicht geht - die Kameraneigung bei 2:20/2:21 beginnend. Also Freihand okay aber das scheint mit Stativ und zu fest gestelltem Neiger gemacht und fällt, zumindest mir, doch sehr negativ auf.

Zuletzt bearbeitet:
Achso und eines ist mir noch aufgefallen was absolut gar nicht geht - die Kameraneigung bei 2:20/2:21 beginnend. Also Freihand okay aber das scheint mit Stativ und zu fest gestelltem Neiger gemacht und fällt, zumindest mir, doch sehr negativ auf.

Du hast absolut recht! nur habe ich einfach jede einstellung versaut und am ende sollte dieses material rein. wird beim nächsten mal besser ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten