• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erster Beitrag in der Gallery...

werner77

Themenersteller
...mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Bin gespannt auf Feedbacks...

Naja, Hintergrund passt nicht bei beiden, die Perspektive ist meiner meinung nach auch langweilig...einfach nochmal probieren, da ist mehr drin

Ich denke auch, das man daraus mehr machen kann. Ich habe meine Pflanze extra auf den Bailkon geschleppt und dann versucht den Himmel als Hintergrund zu nehmen!

...das ging aber flott... herzlichen dank für die kritik. wegen der schärfe versuche ich wohl das nächste mal, die blende ein bisschen zu schliessen (canon kit objektiv). versuche dann auch noch mit dem hintergrund und anderen perspektiven zu "pröbeln"

Zuletzt bearbeitet:
Die Blüte finde ich gut getroffen.
Dazu noch einen ruhigen Hintergrund, dann ist es ein schönes Foto.

MfG Surfer

...das ging aber flott... herzlichen dank für die kritik. wegen der schärfe versuche ich wohl das nächste mal, die blende ein bisschen zu schliessen (canon kit objektiv). versuche dann auch noch mit dem hintergrund und anderen perspektiven zu "pröbeln"

laß' dich mal nicht abschrecken. die bilder haben in ihrer wirkung beide einen ganz guten aufbau, saubere farben und eine angenehm 'häusliche' bildaussage.

das gehört ja auch zur bandbreite der photographie.

als bildarbeit in dieser richtung ist das erste etwas beliebig, das zweite recht gut.

der schärfebereich könnte bei beiden besser auf der dominanten blüte liegen, allerdings.

c u

super, danke euch auch für die aufbauenden nachträge ;) die schärfe am bild gefällt mir auch nicht wirklich... leider kann ich es an der blüte nicht mehr probieren. habe mich wohl eher auf's fotografieren konzentriert als auf das giessen der blumen... stehen aber noch andere rum...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten