• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ersten gehversuche RIGSHOT

jo, das hat n bissl mehr gekostet, es steht aber auch ganz groß da das es dir erstem versuche nach dem selbstbau-baumarkt rig sind. :)

Hey Jungs...

Darf ich mal die Profis unter euch fragen wie ihr dann zum Beispiel die Spiegelung des Rigs im Lack des Autos wegbekommt? Ich mein klar Photoshop, aber das scheint mir nicht ganz einfach zu sein.

Kann mir als Laie das jemand netterweise erklären?

Gruss Markus

Polfilter und mehrere Bilder machen und den Filter dann dementsprechend drehen.. der rest ist mit photoshop..

(habs allerdings noch nie bei nem rig gemacht)

bei mir ist's freihand zeichnen :D

Habs mir 3x angeschaut, sieht super aus.. ich machs komplett anders, aber das endergebniss ist ca. das gleiche. deine variante sieht glaube ich "sauberer" aus.. muss ich mal ausprobieren.

danke! :top:

Super Video, ich brauch nur mal ne Slow Motion davon ^^ :top:
Danke dafür

ich probier mal das original hochzuladen ;) 26 minuten

Habs mir 3x angeschaut, sieht super aus.. ich machs komplett anders, aber das endergebniss ist ca. das gleiche. deine variante sieht glaube ich "sauberer" aus.. muss ich mal ausprobieren.

danke! :top:

mehrere wege führen nach rom ;)

das daaaaaaaaaaauert ja bei dir da wäre ich mitm Kopierpinsel schon 3mal fertig ;)

und auch hier: mehrere wege führen nach rom, nur bestehen so keine duplizierten stellen ;)

lg momo

Mir lag auch noch der Hinweis auf der Zunge der TO sollte niemals sein MANFROTTO-RIG mit der Kamera im Auto liegen lassen!

Falls dann jemand das Auto klaut, hat er quasi gleich 2 geklaut - weil Rig und Camera grad genausoviel Wert sind.

Sorry - aber wer so auf die Kacke haut wie unendlich viel Geld er für´s Rig ausgegeben hat und dann damit nur unscharfe Bilder produziert fordert solch "unsachliche" Kritik nahezu heraus.

Das akutell kein UWW da ist (ich weiss Du kaufst nur das gute von Canon!!! (Ich hatte zu APS-C Zeiten nur Geld für das Tokina 11-16, welches ich geliebt hab)) finde ich gar nicht schlimm.

Zumindest sind die Bilder nicht so stark Verzerrt wie die UWW Perspektiven das häufigst mit sich bringen.

Das passt schon, jetzt noch schärfe in die Bilder dann wirds was.

Da so gutes Equipment vorhanden ist, können wir das ja als Ursache für die schlechten Bilder ausschließen.

Das passt schon, jetzt noch schärfe in die Bilder dann wirds was.

Da so gutes Equipment vorhanden ist, können wir das ja als Ursache für die schlechten Bilder ausschließen.

-es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... "wer dies behauptet ist ein Lügner?!?" (bitte sich nicht angesprochen fühlen)

meine Startaussage habe ich schon korrigiert, sie war nicht grad gut formuliert..

zu dem Video. ich stempel auch mehr... aber die gezeigte Art ist auch sehr gut. gefällt mir.:top:

Danke für das Video Momo. Immer schön mal den Workflow anderer zu sehen :top:
Deine Arbeitsweise erinnert mich ein wenig an Calvin the Duck :D Du arbeitest wohl immer nur auf einer Ebene? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten