• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Versuche Vögel

joggele1966

Themenersteller
Hallo,

ich habe am Wochenende das erste mal eine Flugschau besucht und versucht einige Fotos zu machen.
Hier nun eine Auswahl der Bilder.

Grüße

Bild 1 ist gut getroffen, aber in der Tat etwas dunkel. Vielleicht jagst du's nochmal durch die EBV.

Die 2 ist das beste. Klasse getroffen! Könnte nur einen Tick mehr Farbsättigung vertragen.

Bild 3 ist langewilig. Sorry! Aber das gleiche Bild von vorne wäre der Hammer! ;)

Nr. 4: Siehe 1.

Aber insgesamt hört sich meine Kritik wahrscheinlich schlimmer an, als sie gemeint ist. Für's erste Mal super! So'ne Greifvogelshow ist ja nicht grade eines der einfachsten Motive. ;)

Gruß Mike

Weiss nicht obs erlaubt ist mit deinen Bildern.
Mein versuch was zu retten

Danke für die Kommentare. Waren keineswegs zu heftig - vom schönreden hat sich noch keiner verbessert :)
Habe jetzt mal zwei Bilder nachbearbeitet.
Besser so?

Selbsverständlich dürfen meine Bilder "gerettet" werden

Grüße

mir gefällt #3 gerade deswegen so gut, weil es nicht der "Alltagsblick" ist und weil das Licht sehr gut ist, dazu kommt noch ein ruhiges Bokeh. #5 ist wirklich etwas zu dunkel. Die versch. Nachbearbeitungen gefallen auch..

Für deine ersten Versuche - Hut ab. Weiter so..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten