• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Versuche Portrait im Hobbystudio

Winuja

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal ein paar Bilder aus meinem ersten Versuch im Homestudio zeigen. Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen da ich damit nur weiter nach vorn komme. Daher bitte ich um eine ehrliche Bewertung.

Danke euch :top:

Viele Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das erste geht gar nicht, sorry. Ich bin kein genereller Gegner von Colourkey (anders als so manche hier), aber der hier ist nicht gut gemacht.

Das zweite finde ich gar nicht schlecht.

Beim dritten hast Du die Tonwerte zu stark gepuscht, zu viel Kontrast. Außerdem sieht man die Falten im Hintergrund, hier beim nächsten Mal den Hintergrund etwas stärker aufblitzen.

Beim 2. stört mich das halbe Auge, ...es zieht so zu viel Aufmerksamkeit auf sich.
Ansonsten ist das für ein 1. Mal schon nicht schlecht, ...Bearbeitung vom 2. kann man sich aber sparen und gleich so fotografieren (Lowkey). ;)

also beim ersten hat das auge eine sehr merkwürdige farbe..
beim zweiten ist es ganz merkwürdig bearbeitet und beim dritten sind die augenringe sehr krass..

die bildaufteilung finde ich bei allen nicht gut..

mich sprechen die bilder leider alle nicht an.. auch das modell wirkt leider auf den bildern nicht interessant..

zebazebra

Ich schließe mich an, als Start sicherlich nicht verkehrt!

Ich finde das zweite auch am interessantesten, wenngleich es mir zu viel Dunkel ist. Das Auge stört wie schon angemerkt etwas und auch die Bearbeitung der Haut hätte etwas angenehmer ausfallen können, besonders die Stirn mit dem einzelnen Haar fallen mir da negativ auf.

Und weiter gehts!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten