• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Versuche im Studio

lichtgelb

Themenersteller
Will mich nun auch mal mit der Model Fotografie auseinandersetzen.
Nachdem ich einen kleinen Workshop in Studiotechnik absolviert habe, hier die ersten Versuche mit Jenny im Studio.
Das dritte Bild ist ein Composingversuch. Den Hintergrund habe ich mir von Calvins Texturen DVD ausgeliehen.

Ich hab gemerkt, das ich noch sehr unsicher in der Modelführung bin, ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Ich finde das dritte Bild gelungen, wenn du auch die Dame etwas krass weichgezeichnet hast. Wie hast du die Schatten beim Composing reingemacht?

Viele Grüße
Thomas

Das letzte Bild ist der absolute OBERHAMMER! Kannst Du was zur bearbeitung sagen?;)

Ich finde das dritte Bild gelungen, wenn du auch die Dame etwas krass weichgezeichnet hast. Wie hast du die Schatten beim Composing reingemacht?

Viele Grüße
Thomas
Ich hab den Schatten vom Originalbild übernommen. Einzige Lichtquelle war eine Softbox, schräg oben über dem Model.
finde das letzte auch klasse. die anderen gefällt mir die schminke ganz und gar nicht
Ja, das ist sicherlich Geschmackssache.
Das letzte Bild ist der absolute OBERHAMMER! Kannst Du was zur bearbeitung sagen?;)
Da ich das Model vor einem grauen Hintergrund fotografiert habe, konnte ich den neuen Hintergrund recht einfach einbauen, indem ich ihm den Füllmodus weiches Licht zugewiesen habe. Danach weiteres freistellen des Models, Tonwertkorrekturen und anpassen der Lichtstimmung des neuen Hintergrundes. Die Technik habe ich von einer Calvin Hollywood DVD gelernt. Klappt auch ganz gut.

Danke für eure Kommentare.

ja, das letzte hat schon was.
allein, und da muss ich meinem vorredner weiter oben recht geben, ist die schminke in den ersten beiden bildern eher geschmackssache. ansonsten tolle bilder :top:

Hallo Lichtgelb,

die ersten beiden Bilder gefallen mir nicht sonderlich, überbelichtet und teileise überschärft, dafür ist das letzte der "Oberkracher" :top:

Hi
die Bilder sind net schlecht
Bei Bild 3 gefällt mir der Blick nicht
sieht aus wie eine aus dem Allllllllllllllllllllllllllllllll!
mfg
Ronald

Also ganz ehrlich! Das dritte ist ja mal der absolute Hammer und zwar schon alleine wegen dem guten Composing.:top:

RESPEKT!!!

LG CanonLord

WERBUNG
Zurück
Oben Unten