• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Versuche Im Feld

BlackEragon

Themenersteller
Hallo zusammen,

Hier sind mal meine erstne Vesuche bei der Landschaftsfotografie.
Würde mich über Kritik sehr freuen.

MfG
BlackEragon

Anhänge

Hi

Das mit der Unschärfe ist wohl das selbe Problem bei der Komprimierung wie bei dem anderen.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp wie man das besser komprimieren könnte.

Hier mal der Vergleich
Links komprimirt Rechts normal.
Ich nehme an das meint ihr oder ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aye :D also wenn du das Tool benutzt dann schränke die Größe z.b. auf 1500x900px ein oder so. Dann aber auch die kb begrenzen auf 500kb. Sonst hast du solche Übergängen in den Farben.

Hi
Ja ok das hat aber nichts mit der Komprimierung zu tun sondern ist ja im Orginal Bild ja schon so.
Wollte ja jetzt erst mal das Problem mit der Komprimierung lösen.

Danke nochmal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten