• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Standesamt/Poltern Action... jetzt leg ich auch mal los...

SteffenL

Themenersteller
Hy leute, naja hochzeiten und hochzeiten ohne Ende. Eine besser wie die andere. Die meißten kennen mich hier ja nur als "Studio, Outdoorfotograf" naja hier jetzt mal meine version vom standesamt.

Sicher nicht so toll wie einiges hier, aber trotzdem zeig ichs mal man"n" will ja lernen.

ACHTUNG QUALI NORMAL DEUTLICH BESSER EXTRA STARK KOMPRIMIERT !!!

test-001.jpg

test-002.jpg

test-003.jpg

test-004.jpg

test-005.jpg

test-006.jpg

test-007.jpg

test-008.jpg

test-009.jpg

test-010.jpg

test-011.jpg

test-012.jpg

test-013.jpg

test-014.jpg

test-015.jpg

test-016.jpg

test-017.jpg

test-018.jpg

test-019.jpg

Das Paar wird sich bestimmt über so viele stimmungsvolle Bilder freuen.
Bei den kleineren sind leider recht heftige JPG-Artefakte zu erkennen.

Mir fällt auf, das bei sehr vielen Personen die Köpfe angeschnitten sind.
Stimmungsvoll sind die Billder. Aber die Schärfe liegt oft nicht da wo sie hingehört. Ist aber alles wie immer Geschmackssache!

Gruß Michael

Wirklich ein paar klasse Fotos dabei, auch die Beschnitte fallen mir positiv auf. Allerdings erscheinen einige Bilder recht unscharf. Gut von der Idee, finde ich übrigens auch ganz oben, die Autos auf dem Weg in die Stadt. :top:

Endlich mal normale Leute.
Ich würde mich über Deine Arbeit sehr freuen. Hier und da ein paar technische Fehler? Kann sein, aber in diesem Fall wär´s egal, denn was man auf den Bildern sieht ist die m.E. gelungene Reportage dieses Tages und den Spaß den alle dabei hatten...wenn man genau guckt steigert sich das von Anfang bis Ende :D Es gab ja immer wieder Bierchen.
Gut, man hätte jetzt vielleicht nicht zur Feier des Tages die Kirchturm-Spitze wegsprengen müssen, aber wenn das bei Euch dazugehört...
Jedenfalls kein Edel-Getue von Manni und seiner Ische sondern einfach normale Leute , das sieht man (und ist nicht abwertend gemeint!!), und Deine Produktion passt dazu und das ist sehr sehr schön. :top:

Gut, man hätte jetzt vielleicht nicht zur Feier des Tages die Kirchturm-Spitze wegsprengen müssen, aber wenn das bei Euch dazugehört...

:D Kirchtürme sprengen sollte eigentlich überall dazu gehören! Weiter so!!!:evil:

Zu den drei s/w-Bildern des Bräutigams beim Schlipsanziehen würden noch entsprechende Gegenstücke der Braut passen. So kommt sie etwas zu kurz in der bildlichen Darstellung.

Insgesamt sehr solide Bilder!

Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, ist der zeitliche Ablauf der Feierlichkeiten, wie er aus den Bildern spricht: ERST die Trauung und DANN der Polterabend???? Traditionell ist das doch eher andersherum! Würde ich also evtl. anders sortieren.

Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, ist der zeitliche Ablauf der Feierlichkeiten, wie er aus den Bildern spricht: ERST die Trauung und DANN der Polterabend???? Traditionell ist das doch eher andersherum! Würde ich also evtl. anders sortieren.

Ich glaube auf'm Ort wird der Polterabend gerne vor der kirchlichen Trauung abgehalten, die nicht zwingend direkt im Anschluss ans Standesamt stattfindet.

Meinen Vorrednern stimme ich soweit zu. Schöne Reportage, in Details hätte ich die Schärfe etwas anders gelegt (z.b. Ringe anziehen: Schärfe auf den Ring, nicht die Braut).
Vor allem ist mir aber bei den Bilder im Standesamt die teils sehr unterschiedlichen Weissabgleiche aufgefallen. Einige Bilder tendieren stark ins rötliche, bedingt durch Mischlicht, vielleicht noch Blitzeinsatz. Das Resultat sind teils sehr unwirkliche rote Hauttöne, das könnte man vielleicht noch etwas reduzieren.

Ich denke, das Brautpaar kann zufrieden sein über solche Bilder.

Gruss,
Peter

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder

darf ich fragen welche Ausrüstung du benützt hast.
hast du viel durch EBV verändert, wenn ja was?

Was kippen die denn da alles auf die Straße?
Und: Ein Bild ist doppelt drin -> Braut mit Pappbecher in der Hand + Bräutigam Arm in Arm, Mischlicht...

Ansonsten sind ein paar schöne Bilder dabei, mir erschließt sich der zeitliche Ablauf aber auch nicht immer.

Gruß - Matthias

wow

ich hab das alles betrachtet und hab gedacht es hört nie auf :)
Wenn die Feier genauso lange ging und Spaß gemacht hat wie es die Bilder ausstrahlen, dann hast dein Job gut gemacht :top:

Hier und da ein paar Dinge die nicht ganz passen (siehe Vorredner) aber insgesamt sieht man einen engagierten Fotografen der gute Ergebnisse liefert und natürlich ein glücklickes Brautpaar.

Was mir jetzt auch hängen geblieben ist und ich los werden möchte:
Bei dem einen sw Bild vor dem Standesamt ist ein älterer Herr zu sehen. Sein Kopf ist total überbelichtet und geht in den Himmel über. Das fand ich jetzt zu krass.
Und was noch:
Ich finde ein oder zwei unvorteilhafte Bilder beim Standesamt sind dabei, die das Brautpaar nicht von "ihrer Schokoladenseite" zeigen. Mir kam es so vor, als wenn du einen Moment zu früh abgedrückt hättest und die eine oder zwei Sekunden später, ist der Gesichtsausdruck/Situation entstanden den du eigentlich Einfangen wolltest.

bis dann

EDIT:
Wegen Zeitliche Abfolge:
Ich wollte eben schreiben, hättest nicht gleich sagen können: Die Bilder bitte von unten nach oben betrachten...?!
-> Weil dann hätte die Reihenfolge gepasst. (ist zumindest in unseren Breitengraden so: Polterabend -> Standesamt -> Kirliche Trauung + Hochzeitsfeier

Bei uns war der ablauf..

Standesamt....
Polterabend ... alles am gleichen tag ;-)

und die woche drauf kirchlich(haben wir aber mit 2 leuten fotografisch begleitet). Bekommt ihr auch noch zu sehen

Danke für die vielen kommentare, ja mir ist nachher auch aufgefallen das der blick den ich anfangen wollte erst eine zentel senkudne später kam. ich glaube das macht einfach die übung.

Und ja, es war keine ete petete hochzeit standesamt/polterabend
sondern in ruhe standesamt + von 19 uhr abends bis morgens um 6 polterabend... ;-)

Deine Serie ist sehr gut geworden. Viele Perspektiven und lachende Menschen.

Keine Kritik von mir.

...

Aaaaabeer:

Wenn ich Deinen Thread klicke und lesen will, was die Leute schreiben, springt der Curser immer wieder weg, weil er Bilder hochlädt. Das ist so derart lästig, dass ich keinen Spaß habe, solche Threads zu kommentieren. Denke, das geht auch anderen so.

Da Deine Bilder aber sehr gut zum Ansehen sind, tut es mir weh, solche Qualität liegen zu lassen.

Vorschlag: Mache 1-2 Collagen direkt im Thread und hänge noch ein paar Bilder oder Collagen als Anhang an. Das müßte ein brauchbarer Kompromiss sein. Dein aktuelle Version ist sehr anstrengend im Browser...

Lieben gruss

Deine Serie ist sehr gut geworden. Viele Perspektiven und lachende Menschen.

Keine Kritik von mir.

...

Aaaaabeer:

Wenn ich Deinen Thread klicke und lesen will, was die Leute schreiben, springt der Curser immer wieder weg, weil er Bilder hochlädt. Das ist so derart lästig, dass ich keinen Spaß habe, solche Threads zu kommentieren. Denke, das geht auch anderen so.

Da Deine Bilder aber sehr gut zum Ansehen sind, tut es mir weh, solche Qualität liegen zu lassen.

Vorschlag: Mache 1-2 Collagen direkt im Thread und hänge noch ein paar Bilder oder Collagen als Anhang an. Das müßte ein brauchbarer Kompromiss sein. Dein aktuelle Version ist sehr anstrengend im Browser...

Lieben gruss

ja da haste recht aber sobald du auf der zweiten Seite hier bist , hatt es sich ja erledigt

SteffenL.... magst du mir auch noch antworten? :)

Na klar...

EBV --> lightroom.... ---> Das Rotstichproblem kenne ich und ich arbeite dran den WB natürlich hinzubekommen. und den Rotstich rauszubekommen.

Cams:
30D
40D

Blitz:
Speedlite 430ex mal auf der cam mal mit den flashwaves extern oder eben gar nicht + Bounce

Optiken
12-24 4 Tokina
17-50 2,8 Tamron bei einem teil der Partypics
50 1,4
85 1,8

Mitterweile liegt hier Zuhause aber noch ein 35 1,4 L welches letzte Woche zum ersten mal eingesetzt wurde :) Bilder gibts die nächsten Tage

@brick
:evil: Den Fehler schenke ich Dir. *schenk*

(ich nutze DSL...)

Nicht angepisst fühlen, ich fand den Curser wirklich witzig und hab's für Absicht gehalten! :angel:

DSL und trotzdem Probleme? Das ist allerdings merkwürdig...:eek: Vielleicht heißt bei Deinem Anschluss das S slow und das L langsam ;)

Auch Firefox? Bei mir (16Mbit/s) klappt's damit jedenfalls...

Hast Du vielleicht ein langsames WLAN dran hängen oder saugst nebendran noch was?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten