Xoba
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo Allerseits!
Nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre mit meinen kleinen Kompakten durch die Gegend ziehe, reizt es mich doch zunehmend mir eine DSLR zuzulegen.
Da ich derzeit schon drei Canons besitze, denke ich, dass ich mit deren Bedienung auch weiterhin gut zurecht kommen würde.
Da mir das Klappdisplay bei den neueren Modellen gut gefällt, finde ich die EOS 60D und 600D sehr interessant.
Und weil ich immer viel auf Konzerten fotografiere (ja, ich weiß, das geht mit einer DSLR nicht mehr so einfach), ist immer die Lichtstärke für mich wichtig, aber ich denke da wird das Objektiv das entscheidende sein.
Hat jemand Vorschläge welche Kamera geeigneter wäre (oder auch gerne nen schönen Thread zu den Kameras, Suchfunktionen sind nicht meine Freunde).
Oder gar eine ganz andere Kamera?
- Hat ne Cam (aber keine DSLR)
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Der TO hat keine Vorstellung, wieviel es kosten wird/soll
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- makro
- landschaft
- menschen_portrait
- tiere_wildlife
- haustiere
- nacht
- sport_action
- studio_stillleben
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
Hallo Allerseits!
Nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre mit meinen kleinen Kompakten durch die Gegend ziehe, reizt es mich doch zunehmend mir eine DSLR zuzulegen.
Da ich derzeit schon drei Canons besitze, denke ich, dass ich mit deren Bedienung auch weiterhin gut zurecht kommen würde.
Da mir das Klappdisplay bei den neueren Modellen gut gefällt, finde ich die EOS 60D und 600D sehr interessant.
Und weil ich immer viel auf Konzerten fotografiere (ja, ich weiß, das geht mit einer DSLR nicht mehr so einfach), ist immer die Lichtstärke für mich wichtig, aber ich denke da wird das Objektiv das entscheidende sein.
Hat jemand Vorschläge welche Kamera geeigneter wäre (oder auch gerne nen schönen Thread zu den Kameras, Suchfunktionen sind nicht meine Freunde).
Oder gar eine ganz andere Kamera?