• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Shots 2012 - DH MTB und Snowboard!

• Themenersteller Themenersteller Gast_10055
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10055

Guest
Servus zusammen,

Ich wollte mal ein paar erste Fotoeindrücke aus dem noch jungen 2012 posten :)

Weltcup-Mountainbiker Johannes "Fischi" Fischbach beim ersten Trainingslager des Jahres in Alicante...

fischi2_1024.jpg

Sonnenaufgang kurz vor dem Heimflug:

fischi1_1024.jpg

...was Frischeres vom Wochenende - Max Weickl im Anflug auf den österreichischen Tiefschnee in Flachau:

max_bs3_single_klein.jpg

Und als Abschluss einer meiner persönlichen Favoriten aus allen meinen Snowboard-Shootings, vom Sonntag, ebenfalls aus Flachau, ebenfalls Max Weickl:

max_fs5_panorama.jpg

Viele Grüße!
Lars

#1 is super.

#2 is mir zu viel spooky drin und zu wenig drum herum. nur der himmel is dann nicht gleich ein gallery shot. ;)

#3 hab ich ganz schön lang suchen müssen bis ich den kicker gefunden hab. ansich ein schickes ding, mir persönlich etwas zuviel framing.

#4 solides ding, auch wenn man den kicker nicht wirklich erkennt.

#3 und 4 sind hammer :)
Bei #3 allerdings wie schon angesprochen etwas zu viel Ast im Bild.
Ohne den großen der von links oben nach rechts unten verläuft wäre es "perfekt". :)
Auf jeden Fall schon mal beneidenswert, dass du so nen guten Fahrer zur Hand hast. :top:

Hast eventuell noch Infos zu den Tricks die es zu sehen gibt? :)

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Nur Nummer 3 ist mir irgendwie zu sehr Suchspiel. Ohne die Äste "im Weg" würde es mir eventuell besser gefallen. Aber das ist einzig und allein meine subjektive Meinung. Ansonsten: Top! :top:

Hi technisch wirklich gute Fotos. :top:

Wobei mir die MB Fotos besser als Sportfotos gefallen (#2 ist die Blitzspielerei halt auch Geschmackssache).

Die Snowborderfotos finde ich super für die Tourismuswerbung, aber der Sportler wird durch die tolle Landschaft und das super Sonnenwetter in den Hintergrund gedrängt (inbesondere #4).

1,3,4 super!!!

beim 2ten sagt mir dieser schwarze rahmen(?) um den fahrer nicht zu..

Echt schöne Fotos!!!

habe in nächster Zeit mal die möglichkeit ein paar Freunde zu shootn. Location wird wahrscheinlich ein Kicker oder der Funpark werden. :)
Bräuchte bitte ein paar Tipps worauf ich für gute Fotos achten muss.
(Einstellung der Kamera, Position der Blitze, usw)
Würde mit extra dafür von einem Freund weitere Speedlites ausborgen inkl Funkfernauslöser.

Meine Ausrüstung
Canon 500d, Tamron 28-75 f2.8, 18-55er kit, Speedlite 580 ex ii, Metz 45 CL-4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten