• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Shootings

mastert

Themenersteller
Nun stelle auch ich mal Fotos vor, die Fotos entstammen meinen ersten Shootings und ich würde mich über konstruktive Kritik wirklich freuen, ich möchte mich ja verbessern. Luft nach oben ist ja noch genug ;) Wie man sieht bin ich der Nachbearbeitung noch nicht ganz mächtig, die Fotos sind nicht nachgeschärft, nur die Muttermale und Pickelchen hab ich wegretuschiert. Die Bilder hab ich auch nochmal in SW falls sie jemand sehen möchte.

img_00166ifoy.jpg

img_0029zlfgk.jpg

img_1059avees.jpg

img_09566rifp.jpg

img_0952y9idh.jpg

nicht schlecht fürs erste mal! bild nr.1 finde ich ziemlich gut, im allgemeinen würde ich die Fotos noch etwas bearbeiten. Das erste bild der weiblichen Person ist auch ziemlich gut und die Schärfe am richtigen Ort. Was etwas stört sind links die zwei Haare die hinausstehen, die würde ich noch wegmachen. Die zwei letzten Fotos der Frau gefallen mir weniger, da das Tattoo meiner Meinung nach ablenkt. Die Pose ist eher unvorteilhaft und der Arm vorallem beim zweiten Bild komisch abgeschnitten und zu hell beleuchtet. Er bekommt dadurch zu viel Aufmerksamkeit, das Gesicht ist ja das wichtige! Auch die schönen Augen kommen bei diesen Bilder nicht zur geltung, da die Augenhöhlen durch das Licht schattiert sind. Hoffe meine Kritik ist lehrreich!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten