• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Schritte im Low-Budget Studio

weddy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hab gestern alle Teile für mein ertes "Shooting" zusammen gehabt.

...2x Uraltstabblitz mit Fotozelle
...Loch in Pappkarton geschnitten und mit Platzbobbelverpackungsfolie ...bespannt(Softbox:ugly: )

und schon kann es los gehen

PS: Der Gesichtsausdruck muss so sein :D

Hallo, ein starkes Bild und den Gesichtsausdruck finde ich Klasse:top: .
Allerdings finde ich die Augen zu dunkel und die linke Gesichtshälfte etwas
zu hell. Habe mal dein Bild etwas nach meinen Vorstellungen verändert.
Hoffe es gefällt.

Gruß Gecko

Ich hätte den Blitz noch etwas anders gesetzt, Du solltest unbeding auch einen minimalen Lichtreflex im vom Betrachter aus gesehen rechten Auge haben. So wirkt dieses Auge wie ein 'schwarzes Loch'. Ansonsten gefällts mir gut.
Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Low Budget Studio würde ich dir noch Rettungsfolie (1,-?) empfehlen. Eine Seite Silber, die andere Gold. Diese zu Hälfte geschnitten und beide Farben auf Styroporplatten, (Baumarkt, par cent) befestigen. Eine seite Gold, andere seite Silber und du hast einen super Reflektor, mit dem du zB. die linke Gesichtshälfte aufhellen kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten