• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Schritte im Heimstudio *update*

Donmario

Themenersteller
hi,

möchte euch mal meine ersten blider aus dem heimstudio zeigen.

vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Schritte im Heimstudio

Die erste Aufnahme gefällt mir sehr! Klar kann man über die vielleicht etwas überbearbeitete Haut diskutieren aber hier finde ich es OK und stimmig :)

Moin,

Bild #2 finde ich schön: Pose, Ausschnitt, Licht. Bei #1 ist die Hautbearbeitung ganz furchtbar misslungen. Bei #2 ist es für meinen Geschmack auch zuviel, aber nicht ganz so dramatisch.

Viele Grüße
Rainer

Beide Bilder finde ich schön. Beim ersten Bild allerdings, muss ich Rainer
recht geben, Die Poren sind viel zu stark rausgearbeitet. Das sieht zu
künstlich aus. Beim zweiten Bild finde ich es schon stimmig.

LG

Nummer 2 finde ich persönlich wesentlich besser, weil auch die Hände mit einbezogen sind ;)!
Die Bearbeitung der Haut sollte sich auf das Nötigste beschränken (Unreinheiten), da man sonst Gefahr läuft, dass das Mädel sich nicht wieder erkennt .... :D!

Gruß Harrdy

finde die hautretusche ansich top gemacht,aber eher auf beauty/fashioaufnahmen getrimmt und dazu ist das mädel zu natürlich,eher dezent geschminkt....sprich passt mMn der look der lady nicht zu der bearbeitung :angel:

finde das foto aber trotzdem :top:

..hoffe postest noch ne "weitere version" davon^^

ps: haut sicherlich mit PS bearbeitet oder?

moin moin,

vielen dank für eure kritik.

die retusche is absichtlich etwas schärfer ausgefallen, aber ich finde es keinenfalls zu extrem. sollte auch ein bisschen in die richtung beauty gehen und
in der vollen auflösung siehts eigentlich gar ned so schlimm aus :)

bearbeitet wurde in PS mit den derzeit gängien merhoden ^^

kann hier gerne noch mal 2 bilder aus dem shooting posten und das mach ich direkt mal.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mich nervt diese Beautyretuschiererei. Macht inzwischen fast jeder und somit werden die Models beliebig auswechselbar. Meine Meinnung.

Die beiden weiteren Bildern - abgesehen von dieser Kritik: :top: Klasse Model.

Gruß
Rainer

Die Haut ist für meinen Geschmack am oben Ende von dem, was man noch vertreten kann. Dennoch ist hier weniger mehr.

Kannst Du was zur Lichtsetzung sagen ? Mich "wundern" die 200 ISO für einen Studioschuss.

moin.

die 200ter iso kommt daher weil ich das shooting mit 2 systemblitzen geshootet hab und diese wollt ich nicht auf volle leistung laufen lassen damit man zügig fotografieren kann.

die Fotos ansich gefallen mir,nur ich finde die Beautyretusche auch zu stark.
Besonders auffällig beim 2ten Foto,wo sie die Hand vor den Mund nimmt - das passt farblich einfach nicht !

Aber, wie gesagt,ansonsten gut :D

LG.powerfrau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten