• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portraitversuche.....

michaelmarte

Themenersteller
hallo, bin ein blutiger anfänger mit einer neuen tageslicht-leuchte und ner hübschen frau :-)

bild.php

bild.php

bild.php

ich bin für ratschläge und tips dankbar :-)

Also das erste könnte ruhig weiter runter gehen :p

Nee, nicht böse sein, war nur Spass :D

Aber mal im Ernst, die ersten beiden sagen mir nicht so viel. Außer, dass das Model sehr natürlich rüberkommt. Das sagt mir mehr als die üblichen, sterilen Studioshots.

Das dritte finde ich allerdings sehr gelungen, von der Bildaufteilung, vom Licht und besonders der Farbstimmung her, richtig Klasse.

Also wenn Du noch Anfänger bist, freue ich mich schon auf die Bilder, wenn Du mehr Übung hast :)

Hey Micha, ich find den Schnitt den Du vom 1. Bild in der FC gepostet hast um einiges schöner als dieser hier.

Ansonsten ... Dauerlicht halt^^. Versuch mal Dich nicht genau neben Dein Licht zu stellen, bei Haut-Fotos darf das Licht ruhig von der Seite kommen, gibt mehr Tiefe.

Alex

icke schrieb:
Also das erste könnte ruhig weiter runter gehen :p

Nee, nicht böse sein, war nur Spass :D

hehe, das erste bild geht weiter runter, nur ist das hier ja ne jugendfreie zone. ansosnsten danke für den kommentar, wir geben uns mühe.

grüße

micha

Das Licht geht so... ist ein wenig schlicht; aber zum ersten paßt das - nur ist der Schnitt wirklich arg knapp. Mach doch nen schwarzen Balken :D

Die Bilder kommen hart rüber (gewollt?). Das dritte finde ich gut, nur sollten die Brauen nachgezogen werden.

Gruss
Boris

Das dritte finde ganz gut vom Licht und der Bildaufteilung,
die ersten beiden sehen für mich zensiert aus, ich schau das Bild an und es wirkt unvollständig (soll nicht notgeil klingen :D ) Andererseits kann es aber auch sein, dass Du so eine gewisse Spannung reinbringen wolltest

Das 3. ist mein Favorit - im richtigen Moment geschossen (so ein Ausdruck kann man norm. nicht posen)... das einzige was mich an 3 stört ist der Hintergrund: Es ist zuviel Ton in Ton - besser wäre z.B. ein schwarzer Hintergrund...

Gruss
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten