• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portraits

dermatti

Themenersteller
Ich habe mich mal an die fotografie von menschen gewagt, und hab mit ein paar portraits begonnen.
Es sind also meine ersten "gestellten" Bilder.

Geblitzt wurde ganz simple mit einem blitz und schirm und einem reflektor auf der anderen seite, den rest hat das ambiente licht gemacht.

vorschläge, kritik oder gar lob sind erwünscht :D

lG
Matti

ich find die Bilder super (auch die Tapete :D)!
wenn meine ersten Portraits auch so werden, bin ich glücklich.

das mit der tapete ging mir auch durch den kopf ABER sie ist ansich schön und passt auch würde vlt den blick des betrachters lenken in dem du den HG ein wenig abdunkelst oder eine leichte vign. erstellst , würde dem bild auf jedenfall gutes tun ;)
aber sonst für den ersten versuch sehr gelungen

grüße

okidoki = )
danke für die ratschläge = )
ich werds mal mit bischen vign probieren das ging mir beim shoot schondurch den kopf ;) ich hab noch sehr viele weitere bilder von ihr mit anderen hintergrund muss sie allerdings noch bearbeiten dann zeig ich die auch noch.

lG
Matti

Oder stelle das Model doch etwas weiter von der Wand entfernt hin, falls möglich. Dann verschwimmt die schöne Retro-Tapete und ergibt einen tollen Hintergrund.

Ist doch alles da fürn gutes Foto! Sind echt nich schlecht, der Beschnitt könnte besser gewählt sein, nicht so mittig, und bearbeitungsmäßig lässt sich auch noch was rausholen!

Für den ersten Versuch sind beide Bilder sehr gut geworden. Den Hintergrund finde ich gar nicht so schlecht. Passt irgendwie.

Ich möchte mehr von Dir und dem hübschen Model sehen.

Gruß
Thorsten

so hier ein paar Dessous ;)

was mich dabei stört sind diese hässlichen heizkörper im hintergrund = ( Denkt ihr ich sollte sie irgendwie loswerden oder lenken sie nicht stark vom model ab?

LG
Matti

Den Hintergrund finde ich auch störend.
Lass ihn Unscharf durch das Spiel mit der Blende werden. Oder in Photoshops Filter Tiefenschärfe einsetzen.
Ansonsten schöne erste Ansätze.

Mach bloß weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten