• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portraits im Studio

chax

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Guten Abend zusammen,

wollte euch meine ersten Ergebnisse aus meinem kleinen Home-Studio vom Wochenende zeigen!

Gemacht mit 5D Mark II, EF100 2.0, 80x120 Softbox, grauer Hintergrund.

Freue mich sehr über jegliche Kommentare, Kritik, Anregungen, Ideen - einfach her mit allem! :)

Vielen Dank!

Grüße Markus

Gefallen mir sehr gut. Farben sind beim ersten bild echt toll geworden. Schärfe sitzt soweit auch. Für die ersten Portraits wirklich gut.

Habe nichts zu bemängeln. Wenns meine wären, würd ich ziemlich stolz drauf sein^^

Edit.. Einen kleinen punkt habe ich. Beim ersten stört ein klein wenig die reflektion der softbox in den brillengläsen. Das aber nur als kleiner kritikpunkt

Ich geb meinem Vorredner recht.Die Farben vom ersten Bild sind gelungen,mich stören aber ebenfalls die Reflektionen in der Sonnenbrille.
Beim zweiten Bild stört mich der Beschnitt ein wenig.Ich persönlich hätte über dem Kopf mehr Platz gelassen und unten vielleicht mehr abgeschnitten.
Lichttechnisch sind beide Bilder sehr gut gelungen wie ich finde.
Hast du in S/W aufgenommen oder später umgewandelt?

sehr cool, erstes bild finde ich absolut top.
beim zweiten fehlt mir etwas mehr kontrast aber ansonsten auch gut.
der beschnitt ist bei beiden bildern top :top: gefällt mir sehr.

Vielen Dank für das Feedback! Das mit den Reflektionen ist mir auch aufgefallen, wollte sie jetzt nicht komplett raus retouchieren, aber bin leider noch nicht im Besitz eines passenden Pol-Filters (ist aber geplant!;) )

Das Bild ist auch in Farbe vorhanden, wurde erst am PC in s/w umgewandelt.
Ich habe es mal angehängt! War mir auch nicht sicher, welches ich hochladen soll, fand das s/w aber ein wenig ausdrucksstärker!

Freue mich über weitere Meinungen :)

Gefallen mir beide gut. Allerdings hätte ich mir bei beiden Bildern mehr Tiefenschärfe gewünscht, so dass z.b. beim ersten Bild die Barthaare auf der zugewandten Wange noch nicht so verschwimmen. Aber das ist Geschmackssache

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten