• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portrait versuche mit Sandra

Stiffler86

Themenersteller
Bitte zerreiß mich nicht gleich in der Luft aber ich nehme jede Kritik gerne an.
Meine derzeitige ausrüstung die ich dazu verwendet habe:
D7100
35mm 1.8G
yongnuo yn-560 mark iii

Bestellt habe ich:
Delamax BS-Fiber Reflexschirm 101 cm
Delamax BW-Fiber Reflexschirm 101 cm
Walimex Pro WT-806 Lampenstativ
phottix varos bg ii Schirmneiger

http://500px.com/photo/69321041/untitled-by-sören-stolze?from=user_library

Anhänge

Stell noch kurz 1 und 2 mit Bearbeitung im Stil von Nr. 3 rein.

Bild 3 ist ganz ok.

Gut:
- Schärfe sitzt, Hintergrund hat eine angenehme Unschärfe
- Sonnenlicht von hinten (in den Haaren) gefällt mir auch sehr gut. Gibt eine gute Kontur
- Pose
- Grundkomposition (siehe "Verbesserungen")
- Bearbeitung

Verbesserungen:
- Hintergrund ist nicht der schönste bzw. hinter ihrem Kopf ist zu viel los.
- Hartes Licht -> Schatten der Brille, Schatten des Beins
- Die Dame dürfte ein bisschen mehr Gesichtsausdruck haben, wirkt doch sehr angestrengt. Die Hände passen mir so wie sie sind nicht.
- Ich hätte ihren Rechten Fuss nicht beschnitten. Den Linken ein bisschen weiter vom Rand weg oder dann halt trotzdem schneiden. Allgemein dürften die Füsse noch ein bisschen mehr Licht vertragen.
- Am rechten Bildrand kommt noch irgendwas schwarzes ins Bild.

Zu den anderen beiden Bildern würde ich gerne was sagen wenn der Colourkey und die Gelb-/Violetttonung weg sind.

Grüsse
Joel

Das mit dem Brillenschatten ist mir auch gleich aufgefallen. Die Pose im dritten läßt sie etwas breit aussehen. Von der Tiefenwirkung her gefällt es mir am besten.

RK

Das mit dem Brillenschatten ist mir auch gleich aufgefallen. Die Pose im dritten läßt sie etwas breit aussehen. Von der Tiefenwirkung her gefällt es mir am besten.

RK

der schatten selbst stört mich auch darum habe ich gleich samstag abend die schirma und co bestellt, hatte ja leider nur den nackten blitz und ei weniger leistung hat es nicht gewirkt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten