• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portrait Bilder

bastiruehl

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meinen Bildern einholen. :)
Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Die Kamera, mit der aufgenommen wurde ist eine PEN E-P1.
Die Bilder wurden mit einem Lumix Objektiv (20mm, 1.7) aufgenommen, alle ohne Blitz.

Danke vorab und viele Grüße
OL030853-Bearbeitet-Bearbeitet-300x171.jpg

in groß hier:
http://fotohandbu.ch/wp-content/uploads/2011/06/OL030853-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

OL030794-Bearbeitet-Bearbeitet-300x152.jpg

in groß hier:
http://fotohandbu.ch/wp-content/uploads/2011/06/OL030794-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

OL030759-Bearbeitet-300x192.jpg

in groß hier:
http://fotohandbu.ch/wp-content/uploads/2011/06/OL030759-Bearbeitet.jpg

OL030792-Bearbeitet-300x127.jpg

in groß hier:
http://fotohandbu.ch/wp-content/uploads/2011/06/OL030792-Bearbeitet.jpg

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Originalbilder angeklickt.

Uiuiui...Da hast Du es mit der Bearbeitung aber ganz schön übertrieben. Total glattgebügelte Haut oder unschön körnig. In der Miniaturansicht gefielen mir die Bilder besser, aber in der Großansicht...

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Originalbilder angeklickt.

Uiuiui...Da hast Du es mit der Bearbeitung aber ganz schön übertrieben. Total glattgebügelte Haut oder unschön körnig. In der Miniaturansicht gefielen mir die Bilder besser, aber in der Großansicht...

da möchte ich mich mal anschließen.... in der großansicht.... uijui....
da wäre mehr daraus zu machen, falls du die raws hast....

lg Jörg

Mir ist es im Nachhinein auch aufgefallen, dass gerade das mit der Haut viel zu extrem geworden ist. Alle, die ich gefragt haben, meinten dass es okay wäre. Und jetzt habe ich deshalb noch einmal hier gefragt, um eine Antwort von "Fremden" zu erhalten.

Und siehe da: Hat geklappt. :)
Danke dir für die ehrliche Antwort, ich werde die Bilder noch einmal weniger bearbeiten. Dass die Farben ein wenig "lebendiger" gemacht sind, stört aber nicht oder? Ist ein Effekt, der so absichtlich erzielt werden sollte.

Wie findest du sie ansonsten, was die Komposition angeht?

da wäre mehr daraus zu machen, falls du die raws hast....

lg Jörg

RAWs sind vorhanden, also ist das kein großes Problem. Danke auch dir für die Kritik. :)
Die Bilder waren ursprünglich übrigens für ein iPhone gedacht, auf dem sie gezeigt werden sollten. Bei der Größe sieht man dann die Körnung nicht, daher wäre das kein allzu großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Problem nur, dass es immer noch Leute geben soll, die sich die Bilder auf einem Monitor anschauen möchten, der größer ist als 3,5 Zoll. :grumble:

3 und 4 : :top:
Bin mir nicht sicher ob bei 1 der Fokus auf den Augen sitzt

Daniel

zur Bearbeitung ist alles gesagt -

Wirklich sensationelles Lachen - Top Model!
3 & 4 kombiniert mit Top Fotos.

Wirklich schön!

mal weg von der Bearbeitung (die kann man ja immer noch heilen ;)):

klasse Bildaufbau, Haltung und Nähe finde ich schon ziemlich hochwertig.
Ich bezweifle, dass es tatsächlich die ersten Portait Bilder sind!?
Sonst wärst Du ein Naturtalent...
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten