• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Panikverkäufe der K10D bei biete?

Panikverkäufe sind das sicher noch nicht eher gut überlegte Frühaussteiger die jetzt noch in aller Ruhe KAsse machen. Doppelverkäufe sind eine lächerliche Begründung weil man storniert oder 14 tage Rückgabe hat und da niemals das Risiko hier im Forum eingehen würde.

Aber das verkauft wird ist logisch bei schlechter Qualität mit Streifenrauschen defekten Blitzen kaputten Akkus, rausstehenden Dichtungen, defekten Klappen und schlechtem Autofokus usw. Und keinem Service für die Kamera weil keine Ersatzteile, Austauschkameras oder geschulte Techniker da sind. Bei den Problemen ists logisch das Pentax verkauft wurde.

Die Panikverkäufe kommen noch und das wird bitter für alle die jetzt völlig überteuert gekauft haben.

Ah, das war ja klar, dass der Panikmacher Nr. 1 sich diesen Thread nicht entgehen lässt! Einen muss es ja geben, dem selbst dies nicht zu dumm ist. :D

Ich frage mich langsam wirklich wer dich dafür bezahlt.

Die Panikverkäufe kommen noch und das wird bitter für alle die jetzt völlig überteuert gekauft haben.
Schon wieder dieser Troll :mad:

Gerne würde ich von einem Panikkauf berichten, aber MediaMarkt hatte gestern noch keine K10D und bei Saturn wollten sie keine 19% Nachlass gewähren. Schade ;)

Michael

Komm Lucas, sei so lieb und geh´woanders spielen. Was sagen eigentlich deine Eltern zu dem Blödsinn, den du hier verzapfst?
(P.S. Der mit den 38 J. in deinem Profil ist wohl eher dein Papa :D )

Panikverkäufe sind das sicher noch nicht eher gut überlegte Frühaussteiger die jetzt noch in aller Ruhe KAsse machen. Doppelverkäufe sind eine lächerliche Begründung weil man storniert oder 14 tage Rückgabe hat und da niemals das Risiko hier im Forum eingehen würde.

Aber das verkauft wird ist logisch bei schlechter Qualität mit Streifenrauschen defekten Blitzen kaputten Akkus, rausstehenden Dichtungen, defekten Klappen und schlechtem Autofokus usw. Und keinem Service für die Kamera weil keine Ersatzteile, Austauschkameras oder geschulte Techniker da sind. Bei den Problemen ists logisch das Pentax verkauft wurde.

Das über die K10D gesagte ist in dieser Form schlicht unzutreffend.

Und das weisst du natürlich alles aus Erfahrung :evil:
Naja, Sony hats da etwas leichter, die brauchen ja nur die Restersatzteile von der KoMi D5D nehmen, haben ja nicht wirklich was verändert :p

Das es Leute mit Problemen mit der Kamera gibt ist ja unbestritten, aber gibts die nicht bei jedem neuen Modell?

Vor allem, wer soll denn bitteschön eine so teure Kamera von einem sterbenden System kaufen wollen?

Naja, da ich ja tierlieb bin, 350? würde ich für das Stück Plastik noch geben.

Doppelverkäufe sind eine lächerliche Begründung weil man storniert oder 14 tage Rückgabe hat und da niemals das Risiko hier im Forum eingehen würde.
Genau da hat er aber recht! Da ist er nicht der einzige...:
Meine K10D funktioniert ohne jede Einschränkung tadellos und ich bin mehr als zufrieden mit den Fotos und dem Handling. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich sie einfach kommentarlos an den Händler zurückgeschickt. Diese Abwicklung erscheint mehr risikoloser als die Weitergabe an Privat.
Ich wünsche allen zufriedenen K10D-Besitzern viel Spaß mit der Kamera und den anderen drücke ich die Daumen, dass sie irgendwann noch ihre Idealkamera finden.
LG Barbara

Die Zahl kommt mir auch sehr klein vor... für cpl. Deutschland nur 1000 Stück? Hm...

Sagen wir mal Deutschland macht grob 3-5% des weltweiten Marktes von Pentax aus, so wären das ganz grob 20.000-30.000 ausgelieferte K10D in dem kurzen Zeitraum.

Das ist völlig im Rahmen, bei geplanten 280.000 Pentax DSLRs im ganzen Jahr (und da sind die *istD... und K100D auch mit dabei).

Ich glaube, die Stückzahlen bei DSLRs werden allgemein ziemlich überschätzt, es gibt nicht sooo viele Menschen, die 1000? für nen nackten Fotoapperat auf den Tisch legen wollen.
(und die, die wollen hatten nun schon einige Jahre Zeit dazu)

Lucas68 - das war doch der, den die nicht mal im SONY Forum haben wollten - fand ich damals hart - heute versteh ich sie :evil:

Hat sich soeben für meine Ignorier-Liste qualifiziert - last ihn doch nur mit sich selbst quatschen - mir ist das zu doof:top:

cola

Würdest Du bitte Deine Alpha verkaufen und Dir sowas anschaffen?

http://www.kefk.net/fotografie/kameras/Spezial/Wegwerf/index.asp

Durch die Sprüche machst Du Dich doch zum Deppen, merkst Du das nicht :grumble:

------------------------------------------------------------
Wenn Jörg-Thomas mit der K10D für längere Zeit zufrieden ist, und das hier schreibt, ist das für mich ein gutes Zeichen. ;) Denn er hatte selber schon fast alles, was gut und teuer ist! Aber ich warte noch auf seine Erfahrungen über die schnelligkeit des AF. Was für mich sehr wichtig ist. Sollte der schneller als bei OLY sein, und die Bildqualität übertrifft die E-400. Dann kaufe ich die K10D mir evtl. als 2. DSLR für meine Hundebilder...

Hallo Torsten,

wie ich dir ja schon einmal in einer PM geschrieben habe, bin ich nun gerade nicht so der Actionfotograf, obwohl für meinen derzeitigen Wunsch-Fotobereich Zoofotografie auch ein schneller AF gefragt ist. Deine Rusty-Fotos sind schon hohe Schule: Weit geöffnete Blende, lange Brennweiten und ein sehr quirliger Hund. Der AF der K10D ist sehr fix, auch im C-AF und wohl schneller als bei der E-400. Das Rauschen lässt sich bei Four-Thirds nunmal auch nicht ganz wegdiskutieren, der kleinere Chip fordert da seinen Tribut.

Ob ich langfristig (was ist das bei den ständigen Innovationen in diesem Bereich?) mit der K10D zufrieden bin, kann ich heute noch nicht sagen.
Die Shake Reduction und das sehr hochwertig verarbeitete und abgedichtete Gehäuse der K10D sind derzeit für 900 EUR kaum zu toppen.

Pentax und Olympus sind für mich immer noch die Underdogs gegen Canon, Nikon und Sony und haben beide meine ungeteilte Sympathie. Eine Olympus-E als zweite Cam kann ich mir immer noch wieder gut vorstellen.

Eigentlich sollten Oly und Pentax eine Forenpartnerschaft eingehen, bieten doch beide Marken eine gewisse Individualität und Understatement gegenüber den großen 08/15-Anbietern von DSLRs! ;) :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man merkt dass Pentax aufholt. Fällt z.B. auf, wenn man sich die Benutzerzahlen in den verschiedenen Foren hier anguckt, da hat sich in der letzten Zeit Einiges getan.

Aber dass jetzt plötzlich irgendwelche Sony- oder Canon-Freaks im Pentax-Forum randalieren, weil sie das Wort "Markentreue" falsch verstehen, ist halt die andere Seite der Medaille. So beschaulich wie früher wird es nicht mehr.

Aber dass jetzt plötzlich irgendwelche Sony- oder Canon-Freaks im Pentax-Forum randalieren, weil sie das Wort "Markentreue" falsch verstehen, ist halt die andere Seite der Medaille. So beschaulich wie früher wird es nicht mehr.

Der Thread-Starter nutzt übrigens Olympus ...

Ich bin immer noch ganz neidisch auf das Olympus-Kuschelforum:(
Hier geht's ja allmählich zur Sache.
Aber ganz ehrlich: solche Threads eskalieren doch, wenn man diejenigen, die hier sogenannten "Terror" machen, "gefüttert" werden.
Ehrlich gesagt, ist schon was wahres an Lucas68' letztem Post dran. Ich stimme ihm nicht 100% überein, aber dieser Post war für mich kein sogenannter "Kindergartenpost"

Lucas68 schrieb:

Also, wer die K10D hat, darf sich über die wunderbare Kamera freuen. Wer eine andere hat (alle Marken einbezogen), darf sich auch über die Kamera freuen.
Die K10D ist keine Wunderkamera, sie genauso ihre Macken, wie jede andere auch, doch für die 1000? bietet sie all das, was keine andere Kamera im Gesamtpaket für diesen Preis bietet!!!

So beschaulich wie früher wird es nicht mehr.

Die Welt wächst zusammen ;)

Nicht hinter jedem Wort den schwarzen Mann vermuten und auf den "Angriff ist die beste Verteidigung" - Modus schalten, dann geht das schon alles :rolleyes:

Man kann nur eins haben: Beschaulichkeit oder Weltoffenheit. :angel:

@ Pater

das ist übrigens ein ganz normales Phänomen. Bei der Übernahme von KoMi durch Sony und der Einstellung der Kameraproduktion sind, aufgrund des Engpasses und der Zickzack-Preisentwicklung, Mehrfachbestellungen der D7D en masse getätigt worden.

Ergebnis: in der Folgezeit kamen die Angebote, ob wer eine haben wolle. Manchmal zum Normalpreis, manchmal als Spekulationspreis.

Schwarzmarktverhältnisse halt. Das ist bei den VR-Linsen bei Nikon genau dasselbe (gewesen) und es wird immer so sein.

Panikverkäufe sind das bei keiner Marke, das ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur eins haben: Beschaulichkeit oder Weltoffenheit. :angel:

Hoffentlich werden wir alle im Pentax-Forum erwachsen, kommen weg vom Spielplatz:D und posten wie vernünftige Fotografen, denn das ist schließlich das, was uns alle verbindet, und nicht die Ausrüstung;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten