• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Panikverkäufe der K10D bei biete?

Erste Panikmache-Threads aus anderen Lagern wegen des großen Erfolgs der K10D!

Einen anderen Sinn macht das Ganze nicht... Wir haben doch das Fernabsatzgesetz; wer tatsächlich Panik bekommt ist nicht gezwungen, die Kamera im Forum anzubieten, sondern schickt sie einfach zurück zum Verkäufer.

Die Zahl von 1000 K10D in Deutschland könnte vor Weihnachten einigermaßen zutreffend gewesen sein. Die anfängliche Monatsproduktion soll 13.000 Stück betragen, und der Rest der Welt will auch etwas abhaben. Die USA wurde ja zuerst beliefert.

Was Du hier so als Antworten von Dir gibts, ist nun mehr als dürftig!:confused: Konstruktiv ist das alles nicht. Wie ich lese, hast Du eine K10D. Bist wohl etwas dünnhäutig!;) Also, Deine albernden Antworten sind nun wirklich unnötig für ein DSLR Forum.

GEGENFRAGE!!!

Welche Antworten sind denn einen DSLR Forum gemäß? Welche mit Ironie und Witz eher nicht, wie mir erscheint.

Eher scheint ein bisserl Geprolle, Untergriffigkeit und persönlicher Angriff gefragt sein.

Dies wird dann als Konstruktivität und zwischenmenschliche Kompetenz verkauft.

:ugly:

Den Mod´s empfehle ich für die Zukunft eine Sozialarbeiter ische Zusatzqualifikation.

DSLR - Forumworker statt Streetworker :confused:

Und ich selbst verabschiede mich hiermit aus dieser "Geisterbahn". Nicht mehr einmal das mitlesen macht mir mehr Spaß.

Aufmerksame und kollegiale Grüße an alle wirklich konstruktiven und an der Fotografie interessierten UserInnen. Und dies quer durch das Markenbeet.

Und dem Rest der Crew wünsche ich vollformatige und interpolierte Rauschdiskussionen mit noch mehr hochwertigen Markenfetischismus der "L" Klasse.

Und sonst nicht vergessen - "Schön" untergriffig bleiben und schauen das sich nicht das Niveau zu sehr hebt

Und tschüss....

@Admin,

mach doch bittttte eeeeeeeeeeendlich diesen Thread dicht.

Vielleicht können wir HSV-FAN noch vom Gegenteil überzeugen und ins Pentax-Boot holen? ;) Dass er klasse Fotos machen kann, hat er ja schon oft in der Galerie bewiesen.- Jetzt fehlt ihm nur noch das super Equipment von Pentax... :)

------------------------------------------------------------

Hallo Jörg-Thomas,

Du weißt ja, das ich eine Top-Oly Ausrüstung besitze. Mich könnte schon eine K10D mit einigen, Ihrer Details reizen! :)
Nur wenn ich hier von Frontfocus usw. lese, dann erinnert mich das stark an KOMI/Sony. Da waren viele echt verzweifelt, und wären lieber heute als morgen ihre Kamera losgeworden. Wenn dann zeitgleich mit negativen Berichten über die K10D, neue Kameras (Doppelkauf:rolleyes: ) im Forum angeboten werden, ist doch die "Ausgangsfrage" erlaubt! Kann ja alles Zufall sein.
Wenn Jörg-Thomas mit der K10D für längere Zeit zufrieden ist, und das hier schreibt, ist das für mich ein gutes Zeichen. ;) Denn er hatte selber schon fast alles, was gut und teuer ist! Aber ich warte noch auf seine Erfahrungen über die schnelligkeit des AF. Was für mich sehr wichtig ist. Sollte der schneller als bei OLY sein, und die Bildqualität übertrifft die E-400. Dann kaufe ich die K10D mir evtl. als 2. DSLR für meine Hundebilder.

PS: von Jörg-Thomas Wissen und Ausdrucksweise, können sich hier etliche im Forum, einige Scheiben abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
------------------------------------------------------------

Nur wenn ich hier von Frontfocus usw. lese, dann erinnert mich das stark an KOMI/Sony. Da waren viele echt verzweifelt, und wären lieber heute als morgen ihre Kamera losgeworden. Wenn dann zeitgleich mit negativen Berichten über die K10D, neue Kameras (Doppelkauf:rolleyes: ) im Forum angeboten werden, ist doch die "Ausgangsfrage" erlaubt! Kann ja alles Zufall sein.
Nö, ist kein Zufall, sondern hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, dass Pentaxisten bisher maximal mit 6MP-Kameras fotografiert haben und jetzt am 10MP-Sensor alle Bildfehler vergrößert werden. Auch die bei allen Marken vorkommenden Fokusfehler* - die somit plötzlich stärker ins Auge fallen.

*Die offenbar zum Teil mit Infraroteinfluss bei Kunstlicht zusammenhängen.

Ich hab auch eine...seit 2 Wochen.
Auch bei mir kann man kein Schnäppchen machen.
Hab seit 20 Jahren mit Nikon fotografiert.
Aber so viel Spaß wie mit der K10D hatte ich noch nie!:p :top:
Dapaßt einfach alles.
Egal ob manche die Kamera schlecht machen wollen.
Ich bleibe bei meiner Aussage!
Habe den Kauf keine Sekunde bereut!!!!!!!!!!!!!!!
Gehabt euch wohl;)
cu Matthias

Nun gut, meine Mutter kommt vom Land und mein Vater war Bergmann (stimmt übrigens beides), deshalb bin ich vielleicht etwas naiv, aber Panikverkäufe der K10D kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich habe vor vielen Jahren mein Studium als freier Journalist finanziert (übrigens mit PENTAX-Kameras) und habe besonders die Robustheit meiner Werkzeuge geschätzt. Natürlich gab es auch damals Leica und Contax (mit Zeiss-Optiken), aber das letzte Quentchen an messbaren messbarem aber nicht sichtbarem Unterschied (siehe auch HiFi-Bereich) war mir weniger wichtig als die Praxistauglichkeit.
Inzwischen bin auch ich bekennender PENTAX K10D Eigner.
Ich bin mehr als zufrieden und werde mir zum Geburtstag im Januar den Hochformat-/Batteriegriff wünschen (ist also nix mit verkaufen!). Ich weis beim besten Willen nicht, wo Du so viel schlechtes darüber gelesen haben willst (schau mal in die aktuelle Ausgabe von Chip-Foto-Video, z.B. Zitat: "PENTAX K10D auf der Überholspur ... schlägt Canon und Nikon"). Ich denke eher, dass die Panikmache von Leuten kommt, die PENTAX den aktuellen Erfolg neiden oder gar Angst davor haben.

Ich wünsche allen PENTAX-usern noch eine super 2007 und stets "gut Licht" - auch mit der K10D.

Gruß

AES

Sogar die Anbieter machen einen Rückzieher. Sie wollen die K10D so schnell wie möglich loswerden.:evil: :evil:
Idealo_K10D
:D
Also bei 660?...für eine K10D:rolleyes: :rolleyes:

Also, ganz ehrlich. SO was bei "Biete" sind keine Panikverkäufe, sondern "Doppel"-Verkäufe.
Das ist ja schon ausführlich besprochen worden.
Also, lasst Pentax (speziell die K10D) in Ruhe.

MEINE hat kein Front- oder Backfokus-Problem. Ist das jetzt schlimm? Soll ich sie deswegen "panikverkaufen"???:D

Sogar die Anbieter machen einen Rückzieher. Sie wollen die K10D so schnell wie möglich loswerden.:evil: :evil:
Idealo_K10D
:D
Also bei 660?...für eine K10D:rolleyes: :rolleyes:

Also, ganz ehrlich. SO was bei "Biete" sind keine Panikverkäufe, sondern "Doppel"-Verkäufe.
Das ist ja schon ausführlich besprochen worden.
Also, lasst Pentax (speziell die K10D) in Ruhe.

MEINE hat kein Front- oder Backfokus-Problem. Ist das jetzt schlimm? Soll ich sie deswegen "panikverkaufen"???:D

Mensch, Pater Jogi, daß Du tatsächlich eine Kamera gefunden hast, wo Du sämtliche Foren verrückt gemacht hast, wundert mich! Aber viele schöne Aufnahmen damit!

Hallo Jörg-Thomas,

Du weißt ja, das ich eine Top-Oly Ausrüstung besitze. Mich könnte schon eine K10D mit einigen, Ihrer Details reizen! :)
Wenn Jörg-Thomas mit der K10D für längere Zeit zufrieden ist, und das hier schreibt, ist das für mich ein gutes Zeichen. ;) Denn er hatte selber schon fast alles, was gut und teuer ist! Aber ich warte noch auf seine Erfahrungen über die schnelligkeit des AF. Was für mich sehr wichtig ist. Sollte der schneller als bei OLY sein, und die Bildqualität übertrifft die E-400. Dann kaufe ich die K10D mir evtl. als 2. DSLR für meine Hundebilder.

Moin,

gerade für Hundebilder würde ich die K10D nicht als Ergänzung zu einer guten Oly-Ausrüstung empfehlen. Dann lieber eine D200 oder gleich die alte, aber unübertroffen schnelle und präzise Canon 1D :) Der AF der K10D ist schneller als der der Pana L1 und Oly E-300 (andere hab ich leider nicht zum Vergleich) aber von einem richtigen "Sport AF" mit dem ich auf herumlaufende Hunde zielen würde ist das m.E. dennoch noch etwas entfernt.

Wer schon etwas mehr mit einer 1D fotografiert hat, weiß was ich meine.

ansonsten halte ich von Panikmache und Panikverkäufen gar nichts.

Die K10D ist kein Wunderwerk, es gibt sicher in jedem Detail überlegene Kameras. Nur wer all dies für €900 in einem einzigen Gehäuse erwartet, dem ist dann wirklich nicht weiterzuhelfen. Und so viele defekte Kameras scheint es wirklich nicht zu geben, wobei ich natürlich den persönlichen Unmut von jemand der so eine erwischt hat, absolut verstehen kann.

Pentax ist m.E. sehr erwachsen geworden, gegenüber meiner früheren *istD ist die K10D ein riesiger Vorsprung in den features, der Bildqualität, der Gehäusequalität, und generell der Ausgereiftheit; und alle Hobby- und auch Berufsfotografen, die sich bisher meine K10D angeschaut haben, sind sich bislang einig gewesen, daß das ein vernünftiges Gerät mit einem sehr reellen Gegenwert ist.

Auch und gerade die Jungs mit z.B. einer D80.... sehen daß die K10D definitiv im AF etwas lahmer ist, aber ansonsten einfach mehr Kamera für s gleiche Geld bietet, daß die evtl. irgendwo vorhandenen Unterschiede in der Bildqualität absolut vernachlässigbar sind in der Praxis.... und den Vorzug vom Stabi für jedes Objektiv (hier einfach auch mal Kosten zusammenrechnen!!) muß ich auch niemandem zweimal erklären - DENNOCH würde ich Nikon für Anwendungen, wo richtig schneller AF gefragt ist, nach wie vor zuerst empfehlen und dazu gehören viele Tierfotografen und Sportfotografen sowieso.

Ich kann mir auch gut vorstellen in einem halben Jahr wieder ein anderes Modell zu kaufen, allerdings die Auswahl an Kameras mit Bildstabi ist z.Zt. so gering, und zu meinen Fotografiergewohnheiten paßt definitiv nichts anderes, daß hier Ersatz zu finden wohl gar nicht so einfach sein wird.

(Und der Stabi ist entgegen dpreview und anderen Tests schlicht und einfach ganz eindeutig genauso gut wie der von anderen DSLR-Systemen.)

Unterhalb der momentan leider immer noch völlig hypothetischen Olympus E-1 Nachfolgekamera - so diese überhaupt mit CCD shift erscheinen wird - fällt mir kein Kameratyp ein, der in EINEM Gehäuse alle K10D-Vorteile vereint und übertreffen könnte und dabei auch mindestens 100% gleiche Bildqualität bietet.

Die allerhärteste Konkurrenz ist in meinen Augen die K100D, viel günstiger, gleich präziser AF, bessere high ISO, dafür weniger Auflösung, keine Ultraschallobjektive und kein abgedichtetes Gehäuse.... "you do the math" wie es so schön heißt :)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Achja, aber trotzdem 35% günstiger...:

35% von 999? = 349,65?

999 - 349,65 = 649,35?:D

Also 650?, passt also
K10D_idealo

Mathe ist nicht meine Stärke...:rolleyes:

NEIN, so meinte ich das doch gar nicht.
Das sollte doch alles nur ein Scherz sein. Auf den ersten Blick denkt man doch nämlich: "Ah, K10D, 35% günstiger = super Preis.

Das sollte nur eine Anspielung auf die Panikverkäufe sein, dass sogar die Online-Shops die k10D so schrecklich finden, dass sie die K10D ganz günstig verkaufen, 35% weniger halt...hat's klick gemacht?:D :rolleyes:

Es sollte ja nicht ernst gemeint sein. Ich hätte mir das doch auch nie vorstellen können.
Aber vorhin stand dort wirklich noch K10D.
Wenn ihr auf das Aktualisierungsdatum schaut, vom Onlineshop, seht ihr, dass es kurz nach meinem Post aktualisiert wurde. Ach egal, hauptsache, die K10D wird "panikverkauft", wa?!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten