• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Panikverkäufe der K10D bei biete?

Was soll dieser idiotische Troll-Thread? Wo sind die reichlich "negativen Schlagzeilen"? Was ist daran merkwürdig, wenn jemand, der die K10D möglichst schnell haben möchte, mehrere Eisen (in Form von 2 gleichzeitigen Bestellungen) ins Feuer legt und dann aufgrund der etwas diffusen Liefersituation von Pentax plötzlich doppelt beliefert wird? Warum sollte man die überschüssige Kamera nicht hier anbieten, zumal die Liefersituation noch immer recht unentspannt ist?

--------------------------------------------------------

Gewöhne Dir einen vernünftigen Umgangston an!:mad:

Was soll dieser idiotische Troll-Thread? Wo sind die reichlich "negativen Schlagzeilen"? Was ist daran merkwürdig, wenn jemand, der die K10D möglichst schnell haben möchte, mehrere Eisen (in Form von 2 gleichzeitigen Bestellungen) ins Feuer legt und dann aufgrund der etwas diffusen Liefersituation von Pentax plötzlich doppelt beliefert wird? Warum sollte man die überschüssige Kamera nicht hier anbieten, zumal die Liefersituation noch immer recht unentspannt ist?

:top:

Die Zahl kommt mir auch sehr klein vor... für cpl. Deutschland nur 1000 Stück? Hm...

@HSV-FAN

Nur in harten Fällen kann ich von einer Einmischung nicht lassen.
Was Du hier zum Besten gibst ist in meinen Augen sinnfreie Provokation.
"... angebliche Doppellieferungen ..." eine schöne Unterstellung.
"... Panikverkäufe ..." klingt wie aus der Boulevardpresse.

Weiter unten:
"Bist wohl etwas dünnhäutig! Also, Deine albernden Antworten sind nun wirklich unnötig für ein DSLR Forum."
... um dann mit
"Gewöhne Dir einen vernünftigen Umgangston an!"
auf die Antwort eines Foristen angemessen zu reagieren.

Den verbalen und thematischen Müll dazwischen lasse ich jetzt mal weg.
Von mir jedenfalls Zehn Pluspunkte aus der Minustüte für Dich und ich verkneife mir jetzt die provokante Frage, ob Du evt. von Canon oder sonst wem für diesen Schwachsinn bezahlt wirst.
Viel Spaß übrigens mit Deinem Fußballklub in der kommenden zweiten Liga. :cool:

Gruß, Sagasta (NIKON Benutzer, der gern mal über den Tellerand schaut und die K10D durchaus sehr interessant findet.)

@Sagasta

DANKE !

Du sprichst mir aus der Seele - und liebe Grüsse von PENTAX zu NIKON User !

cola

Hallo,
hab den Thread gerade überflogen und muß hier auch mal meine Meinung kund tun ;)

Auch ich bin Besitzer einer, möglicherweise nicht 100% funktionierenden, K10D (meine stürtzt gelegentlich ab, d.h.: sie fokusiert zwar noch, allerdings läßt sich das Menü nicht mehr anzeigen und nach dem Ausschalten bleibt das Bildzählwerk auf dem LCD sichtbar; Akku raus und wieder rein und alles ist wieder OK). Selbst mit diesem Manko, von dem ich hoffe das es mit einem Firmware-Update behoben sein sollte, sind die Bilder die rauskommen doch sehr gut (für einen DSLR-Anfänger) und ich werde sie mit Sicherheit nicht wieder hergeben.
Die Sache mit den Doppelbestellungen kann ich sehr gut nachvollziehen, hätte ich auch so gemacht, wenn keine buchhaltungstechnischen Gründe dagegengespochen hätten ;)

Gruß, Stephan

Hallo,
hab den Thread gerade überflogen und muß hier auch mal meine Meinung kund tun ;)

Auch ich bin Besitzer einer, möglicherweise nicht 100% funktionierenden, K10D (meine stürtzt gelegentlich ab, d.h.: sie fokusiert zwar noch, allerdings läßt sich das Menü nicht mehr anzeigen und nach dem Ausschalten bleibt das Bildzählwerk auf dem LCD sichtbar; Akku raus und wieder rein und alles ist wieder OK). Selbst mit diesem Manko, von dem ich hoffe das es mit einem Firmware-Update behoben sein sollte, sind die Bilder die rauskommen doch sehr gut (für einen DSLR-Anfänger) und ich werde sie mit Sicherheit nicht wieder hergeben.
Die Sache mit den Doppelbestellungen kann ich sehr gut nachvollziehen, hätte ich auch so gemacht, wenn keine buchhaltungstechnischen Gründe dagegengespochen hätten ;)

Gruß, Stephan

Bei diesem speziellen Manko würde ich doch einmal schauen, ob ich sie nicht einschicken würde. Wäre ärgerlich, wenn du nachher daran nichts mehr ändern könntest.

Zumindest mit dem Support würde ich einmal Kontakt aufnehmen.

Ich mache das nicht, um mich aufzuspielen oder einen älteren Thread krampfhaft neu zu beleben aber die Falschsuggestionen in diesem Thread kann man nicht einfach so im Raum stehen lassen. Deshalb: Schaut hier noch mal rein, wenn die Zweifel an euch nagen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=153108&highlight=Pl%E4doyer

Des weiteren: http://www.digitalfotonetz.de/PentaxDSLR/K-Reihe/K10D-Test/1.htm
Da kann man sich sachlich einen Eindruck verschaffen, der beste Test, den ich jemals gelesen habe. Das sage ich nicht, weil die K10D da gut abschneidet, sondern lest selbst, warum...

Hier müssen mal langsam wieder ein paar Fakten auf den Tisch und nicht ******hausparolen à la "Panikverkäufe" usw. usf.

Vielleicht liegt es ja an meiner selektiven Wahrnehmung...

wenn ich mir hier einige Thread-Titel ansehe, komme ich vielleicht auch auf die Idee, dass mit der K10D etwas nicht stimmt. Allerdings habe ich dieses Gefühl genauso bei der Canon 10D, 20D, 30D, 350D, 400D...
Da gibt's auch einige Panikverkäufe in der Biete-Rubrik. ;)
Leider gibt es tatsächlich offenbar mangelhafte Exemplare. Aber daraus auf die Grundgesamtheit zu schließen ist Stammtisch-Statistik.
Ich habe von der K10D auch schon viel positives gelesen, allerdings habe ich die positiven Beiträge auch bewusst nicht überblättert. Mich würde derzeit nichts von einem Kauf abhalten, ausser vielleicht die Tatsache, dass sie bei den Händlern nur in homöopatischen Dosen verfügbar ist. Die Leute, die hier freundlicherweise ihre (verfügbaren!) Geräte anbieten, werden dafür schonmal prophylaktisch verunglimpft. :grumble:

Gruß

Felix

... dabei komme ich doch aus dem feindlichen Lager ...

Naja, auf der anderen Seite wollen andere Länder auch etwas von diesen tollen Geräten abhaben... vielleicht kommen sie mit der Produktion noch nicht so ganz hinterher.

Würde mich für Pentax freuen.

Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, das PENTAX die ersten Stückzahlen per Luftfracht geholt hat, um den Hype und das Weihnachtsgeschäft wenigstens ein wenig zu bedienen und die wirklich grosse Lieferung ganz normal wie üblich per Seefracht kommt - das würden auch die neuen avisierten Liefertermine von Februar 07 erklären.

cola

Hallo!

So nachdem ich meine Pentax K10D mit 18-50 und 50-200 die ich mitte Oktober in der Schweiz bestellt habe immer noch nicht bekommen habe, hab ich mir heute im MM um Euro 1.335,- die Nikon D200 inkl. 18-70 Kitobjektiv gekauft. Grund waren nicht die teils negativen Berichte einiger User - die findet man auch bei Nikon oder Canon - sondern ich habe das warten endgültig satt :cool:

LG
Blackjack

Okay, aber TeKaDe hat doch schon länger welche sofort lieferbar - aber die D200 ist sicher auch ne gute Kamera - viel Spaß !

cola

Komme erst jetzt nach Hause und kann auf den Threadersteller reagieren. Meine hier im Forum eingestellte K10D ist keine angebliche Doppelbestellung!!! Der Wahnsinn, sich kurzfristig Geld zu borgen, nur um über die Weihnachtstage das lange ersehnte Objekt der Begierte wegen Nichtlieferung doppelt zu bestellen bzw. mit Glück hier übers Forum zu kaufen, deutet doch eher darauf hin, daß ich über alle Maßen und trotz aller Tests gewillt bin, der Marke resp. der Kamera mein Vertrauen entgegen zu bringen. Die nun doppelt vorhande hier zunächst übers Forum anzubieten ist, wie ja auch geschrieben, lediglich der immer noch vorhandenen weißen Flecken auf der Pentaxkarte wegen erfolgt. Und nu is Schluß und 96 wird Deutscher Meister und der HSV steigt ab.

Gruß,
robinson

In der Rubrik "Biete Pentax" werden (soweit ich das gesehen habe) ausnahmslos ungeöffnete Lieferungen angeboten, die nach dem Fernabnahmegesetz innerhalb von 14 Tagen (Portofrei) zurückgegeben werden kann. Wie kann man denn daraus auf "Panikverkäufe" schließen :confused: :ugly:

Vielleicht können wir HSV-FAN noch vom Gegenteil überzeugen und ins Pentax-Boot holen? ;) Dass er klasse Fotos machen kann, hat er ja schon oft in der Galerie bewiesen.- Jetzt fehlt ihm nur noch das super Equipment von Pentax... :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten