• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Paarfotos Jule und Sascha

jessylein

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal eine Freundin und ihren Freund abgelichtet.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen. Fotos sind nicht bearbeitet.

2rc29h0.jpg

2eaj8g5.jpg

2n82b85.jpg

szkcr6.jpg

Also her mit den Tipps :-)

VG Jessica

Hi Jessica,
wenn die Bilder etwas größer eingestellt wären könnte man etwas mehr erkennen ...
Die Aufnahmeposen und Mimik finde ich nicht schlecht. Die Freistellung spricht mich auch an.
Ich glaube aber dass es besser gewesen wäre die Aufnahmen nicht in der prallen Mittagssonne zu machen.
Nutze lieber die frühen oder späten Stunden. Die sehr harten Schatten in den Gesichtern kann kein Programm mehr ausbügeln.
Vom Beschnitt her würde ich empfehlen dem Paar auch mal eine unmittige Position im Bild zu gönnen, probiere es einfach mal aus.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für dein Feedback. Du hast recht- die Tageszeit sollte ich besser planen. Auch das nicht nur mittige platzieren des Paares werde ich beim nächsten Versuch beherzigen.

VG Jessica

Gern nummeriert, siehe Signatur ;)

Das Zweite mit dem Anlehnen an den Baum, das passt m.E. nicht recht in die kleine Reihe. Ohne dieses Bild funktioniert die abgebildete Zweisamkeit deutlich besser ...

Hallo
Ich finde Du solltest die Bilder erst Bearbeiten und dann zeigen. Du kannst ja aus Deinen Bildern noch eine ganze Reihe rausholen.Das 3te Bild finde ich gut. Vielleicht ist es besser ,weiter ran oder weiter weck. Du schneidest die Beine ab. Sieht nicht so gut aus. Auch Mittags kann fotografiert werden,besser ist es im Schatten.
Gruß aus Berlin
www.************************.de

hallo,

ich finde das paar sehr sympathisch in szene gesetzt und die locations toll. beim naechsten shooting wuerde ich am spaeten nachmittag das schoenere licht nutzen (oder wenn es bei prallem sonnenschein sein muss, einen diffusor einsetzen) und die personen etwas dynamischer (nicht immer ganz mittig) zu positionieren. weiterhin viel spasz bei paarshootings!

lgcm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten