• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Modelschritte // NEUE BILDER \\

Firon

Themenersteller
Hallo Forum,

ich hab hier ein paar Bildchen aus meinem letzten shooting mit Jens.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und auf wunsch gibts auch was zum Lichtaufbau.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281443[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281444[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281445[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281446[/ATTACH_ERROR]

Gruß
56grad

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Modelschritte

Gerne was zum Lichtaufbau ;) Ausleuchtung und EBV finde ich spitze.
Das erste finde ich super, kann nichts daran aussetzen!
Beim zweiten finde ich den Gesichtsaudruck ungünstig, aber das ist wohl Geschmackssache.
Beim dritten hingegen finde ich den Beschnitt komisch, und dass das ebäude im HG schief ist, stört mich etwas. Außerdem würde ich deinen Schatten aus den Brillengläsern wegstempeln.
Und beim letzten sieht sein Bauch/Pulli eher unvorteilhaft aus, das hätte man etwas richten/Bauch einziehen sollen :D

Begeisternd das T-Shirt aus 3 und 4 nenne ich auch mein eigen :D
Der Gesichtsausdruck aus 2 wirkt tatsächlich sehr gequält auch bei 1 fühlte er sich über dem Geländer wohl nicht 100% wohl aber das ist in Ordnung.
Das dritte ist meiner Meinung nach das Beste!

Auf dem zweiten war das aber ein 100% natürliches Lächen :D

Ja den Bauch muss ich nochmal etwas stupsen vielleicht geht noch bissle luft raus.
Werde im Laufe der Tage mal noch ein paar Bilder einstellen.

Hallo.

interessanterweise finde ich es genau umgekehrt als der Vorredner:

Nr.1: Zwar ist es vom Licht ganz gut gemacht, jedoch die Pose un der Blick geht für mich bei einem männlichen Model nicht. An sich nichts falsches dabei, aber vielleicht wirkt es nur bei diesem Model extrem unmännlich.
Nr.2: finde ich schön - super natürlich
Nr. 3: Mein Favorit. Schönes Licht und super lässig männlich :)
Nr. 4: Auch ganz gut. Der Bauch wurde schon angesprochen. Ansonsten sind Sonnenflecken etwas ablenkend (Hals, Ärmel)

LG

#3 ist top. Kann man nicht viel besser machen. (Außer vielleicht unten einen Tick enger beschneiden?)

#4 ist vom Model sehr gut, bis auf den sich auf einmal auftuenden Bauch?! Schnitt ist leider falschrum, er braucht mehr Luft vor sich. (Nein nicht im Shirt :D)

#1 kann ich nicht viel mit anfangen, ist vielleicht einfach zu wenig männlich? Vielleicht ein Bild für die Frauen?

#2 wirkt absolut unnatürlich, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es ein echtes Lachen war, was aber im ungünstigen Moment eingefangen wurde.

#1 kann ich nicht viel mit anfangen, ist vielleicht einfach zu wenig männlich? Vielleicht ein Bild für die Frauen?
Das model findes es Top.

#2 wirkt absolut unnatürlich, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es ein echtes Lachen war, was aber im ungünstigen Moment eingefangen wurde.
Werd hier mal schauen da hab ich sicher noch ein anderes von.

Was meint ihr zur Bearbeitung?

Es wurde ja schon einiges genannt, was mir noch auffällt im 1. Bild kommt einen die rostige Metallstange so entgegen. Stellst du dich etwas weiter nach rechts, und fotografierst weiterhin von unten, entsteht eine Diagonale, welche die Körperhaltung wiederholt (wobei ich die als nicht so günstig ansehe, aber das ist eine andere Sache ;) ). Oder du gehst etwas weiter nach links, dann erzeugst du eine Gegendiagonale zum Körper, was auch spannend wirken kann. Sind wohl beides legitime Methoden, einfach mal ausprobieren.

Ansonsten finde ich es schon sehr gelungen, v.a. wenn es dein erstes Shooting war (?). Das Licht finde ich in allen super, v.a. im vierten. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, Sonne von hinten links, Blitz von hinten rechts und softbox von vorne links? Darfst aber auch gerne selber was dazu sagen :)

Darf ich mal fragen, wo die Location ist? Finde ich auch absolut genial, ich bin genau auf der Suche nach sowas (nordbayrischer Raum).

Ansonsten finde ich es schon sehr gelungen, v.a. wenn es dein erstes Shooting war (?). Das Licht finde ich in allen super, v.a. im vierten. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, Sonne von hinten links, Blitz von hinten rechts und softbox von vorne links? Darfst aber auch gerne selber was dazu sagen :)

Nein war sein erstes Shooting ich hatte schon ein paar ;)
Licht war im Vierten ganz alleine die Sonne hatte noch ein Reflektor im einsatz mehr aber auch nicht :D
Werd mal ein paar diagramme erstellen.

Die Location ist in BW. Findest aber sehr oft fast in jeder kleinen Stadt oder Dorf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Modelschritte... Update S. 2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283502[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon das ich mit male models nix anfangen kann, find ich die bilder _technisch_ gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten