frankie schrieb:
Ich meine natürlich die erste gemeinsam entwickelte Kamera. Es ist ja geplant, dass beide Hersteller im 4/3-Bereich zusammenarbeiten. Vielleicht meinte die Mitarbeiterin, ja auch die geplante DSLR. Jedenfalls bin ich sehr gespannt.
Früher hieß es mal bei Panasonic, dass man die erste Panasonic 4/3 DSLR zur PMA 2006 (also Februar) präsentieren möchte.
Aber das würde ja ein gemeinsames Produkt mit dem Namen Olympus vorne drauf vorher nicht ausschließen.
Bei Olympus heißt es, dass bis März 2006 zwei neue 4/3 DSLRs bereits auf den Markt kommen sollen. (das ist ja ein Schritt mehr als die Ankündigung)
Ansonsten gibt es noch _Gerüchte_, dass Olympus zuerst je eine DSLR unterhalb der E-300 und eine oberhalb der E-300 bringen will und die Profi-DSLR dann erst 2006 kommen soll.
Die Profi-DSLR muss man ja irgendwann mal bringen, denn an was soll man die für Herbst angekündigten 2000+ ? F2 Über-Zooms denn sonst schrauben ?
Auch zu Panasonic gibt es _Gerüchte_, dass angeblich mehr als eine 4/3 Kamera und auch neue 4/3 Objektive von Panasonic (Leica-Label?)kommen sollen.
Aber da ist ja oft viel Wunschdenken bei den Forenteilnehmern dabei und daher können diese Gerücht auch völlig falsch sein.
Auf alle Fälle sollten man spätestens im Februar 2006 dann einiges mehr wissen.
Ich kann mir immer noch vorstellen, dass mit der Panasonic vielleicht eine "DSLR" mit live Bild und EVF kommen könnte, aber auch das ist nur meine persönliche Spekulation, die auf keinerlei Fakten beruht.
mfg