• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Kamera von Oly und Pana im Herbst?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4185
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4185

Guest
Hallo liebe Leute, ich war am Samstag bei Saturn in HH und dort teilte mir die Mitarbeiterin von Olympus (Olympus hat dort einen eigenen Stand), dass es im Herbst 2005 die erste digitale Kamera von Olympus und Panasonic geben wird. Details konnte sie mir nicht nennen, aber sie meinte, dass ich evtl. mit dem Kauf der C770 oder sonst irgendwelchen Kameras vielleicht warten sollte. Hat jmd. diesbezüglich auch etwas gehört?

frankie schrieb:
... die erste digitale Kamera von Olympus und Panasonic geben wird.

???
Beide Hersteller haben schon viele Digitalkameras produziert. Meinst Du vielleicht eine erste Gemeinschaftsproduktion von Oly und Panasonic? Panasonic ist zumindest derzeit wenn überhaupt, dann eher mit Leica "verbandelt". Oly ist selbst gross und erfahren genug, wird von daher wohl kaum einen Kooperationspartner benötigen.

Neue Kompaktkameras kommen alle Nase lang. Qualitatve Durchbrüche sind dabei allerdings selten.

Ich meine natürlich die erste gemeinsam entwickelte Kamera. Es ist ja geplant, dass beide Hersteller im 4/3-Bereich zusammenarbeiten. Vielleicht meinte die Mitarbeiterin, ja auch die geplante DSLR. Jedenfalls bin ich sehr gespannt.

Die Praktikantin hat wohl die Olysonic 0815 gemeint.

frankie schrieb:
Ich meine natürlich die erste gemeinsam entwickelte Kamera. Es ist ja geplant, dass beide Hersteller im 4/3-Bereich zusammenarbeiten. Vielleicht meinte die Mitarbeiterin, ja auch die geplante DSLR. Jedenfalls bin ich sehr gespannt.

Früher hieß es mal bei Panasonic, dass man die erste Panasonic 4/3 DSLR zur PMA 2006 (also Februar) präsentieren möchte.

Aber das würde ja ein gemeinsames Produkt mit dem Namen Olympus vorne drauf vorher nicht ausschließen.

Bei Olympus heißt es, dass bis März 2006 zwei neue 4/3 DSLRs bereits auf den Markt kommen sollen. (das ist ja ein Schritt mehr als die Ankündigung)

Ansonsten gibt es noch _Gerüchte_, dass Olympus zuerst je eine DSLR unterhalb der E-300 und eine oberhalb der E-300 bringen will und die Profi-DSLR dann erst 2006 kommen soll.
Die Profi-DSLR muss man ja irgendwann mal bringen, denn an was soll man die für Herbst angekündigten 2000+ ? F2 Über-Zooms denn sonst schrauben ?

Auch zu Panasonic gibt es _Gerüchte_, dass angeblich mehr als eine 4/3 Kamera und auch neue 4/3 Objektive von Panasonic (Leica-Label?)kommen sollen.

Aber da ist ja oft viel Wunschdenken bei den Forenteilnehmern dabei und daher können diese Gerücht auch völlig falsch sein.

Auf alle Fälle sollten man spätestens im Februar 2006 dann einiges mehr wissen.

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass mit der Panasonic vielleicht eine "DSLR" mit live Bild und EVF kommen könnte, aber auch das ist nur meine persönliche Spekulation, die auf keinerlei Fakten beruht.

mfg

david2020 schrieb:
Dann meinte die wohl die Panasonic FZ30 , weil die sieht aus wie 'ne DSLR.

Keine Ahnung, was sie nun meinte. Ich weiß es nicht. Du bist ja scheinbar recht gut darin, bei anderen Menschen anhand einer halben Textzeile im Forum ihren Beruf und auch gleich noch deren Gedanken zu erraten ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten