• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Hochzeitfotoshooting

mzda

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag meine erste Hochzeitsfotoshooting für einen Freund von mir.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Technik, Pose, und Bildbearbeitung macht.
Vor allem im Bereich Bildbearbeitung bin ich komplett ein Newbie.
Ich freue mich auf die Kommentare.

1:
small_0001_3.JPG

2:
small_0002.JPG

3:
small_0003.JPG

4:
small_0001_1.jpg

5:
small_0010.JPG

6:
small_0009.JPG

7:
small_0008.JPG

8:
small_0006.JPG

9:
small_0005.JPG

10:
small_0017.JPG

11:
small_0015.JPG

12:
small_0014.JPG

13:
small_0012.JPG

14:
small_0011.JPG

15:
small_0022.JPG

16:
small_0021.JPG

17:
small_0020.JPG

18:
small_0019.JPG

In Sachen Bildbearbeitung kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich finde deine Serie sehr gelungen und richtig schön! Du hattest gute Ideen für Posen und Hintergründe und mir gefallen deine Bilder sehr!

Was sofort auffällt, sind die vielen schattigen Gesichter. Externer Blitz oder Reflektor sollte da helfen.

Was sofort auffällt, sind die vielen schattigen Gesichter. Externer Blitz oder Reflektor sollte da helfen.
jop!
posen und bildaufbau ist gut - licht allerdings nicht, schattiger und helle gesichter keine ausgewogene belichtung

Das hat er doch bei den meisten
Das ist richtig.

Ich hatte allerdings nur 1 Blitz und kein Schirm/Softbox.

Hätte ich ein Assistenz, hätte ich ein Reflektor nutzen können.
Wie macht man es normalerweise, wenn man kein Assistenz dabei hat ?
Mit einem 2. Blitz ? oder hätte ein Softbox/Schirm gereicht ?

Danke für die Anregungen.

Serie gefällt mir gut.Bild 2 vorallem. Sieht klasse aus.
Die Schatten worden ja schon angesprochen;)
Was man aber mit Photoshop etwas beheben kann.

Das Brautpaar hat sicher freude an den Bildern;)

Weißabgleich und Blitz-/Reflektoreinsatz sind etwas hm sagen wir mal stümperhaft.

Muss ich leider zustimmen. Grade der Weißabgleich ist teilweise echt nicht gelungen, die Hauttöne sehen auf manchen Bildern nicht mehr schön aus. Daher als Tip: Leg dir Filterfolie für den externen Blitz zu. Dessen bläuliches Licht kannst du so dem normalen Tageslicht etwas anpassen.

Wenn du keinen Assistenten hast, würd ich einfach ein Lichtstativ kaufen, Blitz mit Funkauslösern (oder Kabel) und Schirm drauf und gut ist.

Ich halte Dich für einen Lügner.

Deine Freunde sind doch sicher hochzufreieden; können sie zumindest sein. Die Bilder sehen ganz und gar nicht danach aus, als wenn Du das das erste Mal gemacht hast!

Mach die Bilder gelblicher (Weisabgleich) und etwas heller, damit die sonnige Stimmung besser rüber kommt.
Die Leistung des Blitzes war meiner Ansicht nach zu niedrig eingestellt.

Das Foto im Anhang ist auch geblitzt.

Ich wünschte meine ersten Hochzeitsfotos hätten schon so ausgesehen. ;)

Ansonsten würd ich sagen, ruhig den Blitz weglassen. Zumindest hat er auf der Kamera nix verloren.
Ach ja, die 4 würd ich ebenfalls weglassen...

Und die 17 mag ich, da kommen die beiden schön entspannt rüber.

LG
Dirk

Mach die Bilder gelblicher (Weisabgleich) und etwas heller, damit die sonnige Stimmung besser rüber kommt.
Die Leistung des Blitzes war meiner Ansicht nach zu niedrig eingestellt.

Das Foto im Anhang ist auch geblitzt.

Da haste die gute Braut mit dem Weitwinkel aber nett in die Breite gezogen...

ich finde die fotos gut, so wie sie sind. mich stören schatten im gesicht nicht, zumal sie sich hier deutlich in grenzen halten. ich mag es am liebsten möglichst natürlich und da gehören licht und schatten halt dazu.

ich würde mich freuen über die fotos, wäre es meine heirat gewesen! :top:

ich finde die fotos gut, so wie sie sind. mich stören schatten im gesicht nicht, zumal sie sich hier deutlich in grenzen halten. ich mag es am liebsten möglichst natürlich und da gehören licht und schatten halt dazu.

ich würde mich freuen über die fotos, wäre es meine heirat gewesen! :top:

....muß/will ich zustimmen. Lass die Bilder wie sie sind, die sind sehr schön und natürlich...würde da nix mehr verändern:top::top::top:

Ich finde sie auch so sehr gut :) Schöne Posen und die Stimmung passt.
Ein paar Fotos nachträglich einen etwas gelben Farbton geben kann man immernoch ausprobieren, muss aber nichtmal!
Top :)

Ich hätte bei einigen wahrscheinlich eine niedrigere Blendenzahl benutzt, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten