Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gesicht hat doch Potential für schwarz-weiss!
Das nächste Mal den Hintergrund leerräumenoder anders wählen (zur Not von unten in Richtung Himmel). Ist nicht immer einfach, aber das unterscheidet dann eben das nette Foto vom richtig guten Bild - dass alles stimmt und zusammen passt.
Bevor ich mich jetzt lang mit irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen beschäftige,
lerne ich doch lieber erstmal die endlosen Funktionen meiner Kamera kennen![]()
...überdramatisiert...
kein Problem, so weiß ich wenigstens, was du meinst.Falls nicht gewünscht, nehmeich's selbstverständlich wieder raus.
was genau meinst du mit freigestellt? Nen freien Hintergrund?...wenn das besser freigestellt wäre...
Leichte Rotation mit dem Uhrzeigersinn (resultiert in einer etwas nachdenklichen bis skeptischen Pose, wie ich meine) und Beschnitt auf das Wesentliche. Den Kontrast habe ich nur minimal erhöht und die Helligkeit eine Spur runtergeregelt.
Herzlichen Dankauch ein ziemlich ansprechender Versuch...
Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen, wie sehr sich die Bildwirkung verändert - eigentlich hatte ich nur vor, anders zu beschneiden, damit der Hintergrund frei von störenden Elementen wird. Der geänderte Eindruck liegt meiner Meinung nach daran, dass sich der Blickwinkel der portraitierten Person gegenüber der Kamera (scheinbar) ändert. Im ursprünglichen Bild kommt mir der Blick etwas abschätzig vor. So wirkt er eher interessiert (finde ich) - kann aber auch Geschmackssache sein.Das man tatsächlich die Stimmung einer Person mit der Rotation des Bildes beeinflussen kann ist beeindruckend, aber nachvollziehbar
was genau meinst du mit freigestellt? Nen freien Hintergrund?
Allerdings gibt's nicht ganz so viel Drama, wie bei GeorgeBailey - bei seiner Version war mir der Teint deutlich zu dunkel geworden.
...die Hand habe ich noch abgedunkelt...
Die Hand sieht jetzt wesentlich besser aus, kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast?
Hast du die ausgeschnitten und dann bearbeitet?
Würde mich ziemlich interessieren.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Guter Job.
Ich glaub ne Mischung aus allen dreien wäre dann perfekt
...
an euch alle...
Grüße Randoom
@GeorgeBailey
Das mit dem freistellen hab ich geschnallt, die Technik war mir bekannt nur der Begriff war mir neu. ...