Mir gefällt #3 spontan ganz gut! Den Hintergrund finde ich ziemlich stark, schöne Farben. Die Schubkarre als Hauptmotiv ist sicher nicht jedermanns Sache, zum Thema find ichs aber passend. Zur Anordnung hätte man die Schubkarre evtl nicht ganz in die Mitte setzen können. Vll. von etwas weiter rechts fotografieren, dann wäre der Kran ganz links im Bild auch nicht abgeschnitten.
Das Sonnenuntergangsbild gefällt nicht. Der Vordergrund ist komplett schwarz, die Baumsilhouetten geben m.M. nicht genug her für eine solche Umsetzung (Mit den Türmen, die in Bild 2 und 6 im Hintergrund sind, könnte das möglicherweise in wirkungsvolles Bild geben). Der Himmel selbst ist auch nichts besonderes.
Zur Umsetzung fallen mir zwei Punkte auf:
- du fotographierst (fast) durchgängig mit Blenden >9. Hat das einen bestimmten Grund? Die Abbildungsleistungen der Objektive nehmen dann nämlich schon wieder ab.
- Realitv hohe ISO-Werte. Bei den Belichtungszeiten (helllichter Tag) hättest du noch genug Reserven um mit ISO100-200 zu fotografieren (insb. wenn du die Blende noch etwas öffnest). Höhere ISO-Zahlen verstärken unweigerlich das Bildrauschen.