• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Entenbilder mit neuem Objektiv

spricht mal wieder davon, dass es doch noch reiche leute in deutschland gibt, auch wenn jeder nur am meckern ist :-)

Naja 1D II und 70-200 4L sind ja jetzt nicht so das Canon Flagschiff, aber da es sich um eine Ex-Profi-Kamera handelt die auch für Leute ausgelegt ist die recht genau wissen was wo wie einzustellen ist war die Kamerawahl vielleicht nicht ganz so optimal wenn man noch nicht weis was f16 ist.

Der Fotolehrgang oder wenigstens mal "Blende, ISO, Belichtungszeit, AF" sind wohl die einzigen sinnvollen Tipps an den TO.

Abgesehen davon, wenn er alle Enten scharf haben wollte ist ne kleine Blende doch OK, bei 8.2MP geht sicher auch f16. Das Motiv ist aber meiner Meinung nach auch nicht so der Renner.

/Edit: An den TO: Wenn du mit "Kleinbildkamera" so eine kleine Hosentaschenknipse meinst, dann heißt das "Kompaktkamera".
Sei nicht schockiert aber deine 1D II ist "kleiner" als eine Kleinbildkamera (Stichwort -> Sensorgröße ...)

Danke, endlich mal jemand der mein Problem Verstanden hat, aber ich denke die anderen Schlauen hier sind damals bei der Geburt schon mit der Kamera auf die Welt gekommen.

Witzig dass sich lafra offensichtlich über dich beschwert hat, von daher bin ich mir nicht ganz sicher ob er/sie dein Problem verstanden hat ... :D

/Edit2: Übrigens, ich bin nicht mit Kamera auf die Welt gekommen sondern habe meine erste DSLR wo man mit "f16" zu tun bekommt erst seit 2,5 Monaten. In der Zeit und auch schon vorher habe ich mich aber sehr viel damit beschäftigt und das Internet platzt wahrlich an Informationen über dieses Thema. Du kannst nicht erwarten das Leute hier im Forum anfangen dir "f16" zu erklären, wie ich schon sagte, google einfach mal nacheinander Blende, ISO Empfindlichkeit, Belichtungszeit, oder AF 1d ii, oder besagten Fotolehrgang da is auch schon alles drin.

/Edit3: Irgendwie finde ich, gibts in deinem Bild aber doch manches zu entdecken, so musste ich grade lachen als ich gesehen habe dass die Ente oben links scheinbar grade dabei ist sich auf die Waffel zu legen, man beachte Schieflage und Beinstellung :D

Probier doch mal ein paar neue Perspektiven, mach dir Gedanken was genau dein Motiv sein soll, versuch mal ein Portrait einer Ente, oder ein bewusst zusammengestelltes Gruppenbild, achte darauf was dein Hintergrund ist und wie der dazu passt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?!?

Wir reden hier mit einem TO, der sich selbst laut Profil erst als Profifotograf und jetzt als freiberuflicher Fotograf bezeichnet.

Das Bedarf eigentlich überhaupt keiner Diskussion.

Zum Bild: Taugt für mich persönlich nur für die Rundablage.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten