• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Eindrücke der D200 von der Präsentation

• Themenersteller Themenersteller Gast_13951
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13951

Guest
versuche mal ein bißchen meine Eindrücke wiederzugeben:

Body: Wahnsinn, hatte zwar noch nie eine D2x in der Hand, finde die D200 aber schon wirklich perfekt, die Canon 5D (hatte ich vor ein paar Tagen in der Hand) im Vergleich dazu richtiggehend "billig", die Kamera ist toll verarbeitet, schmiegt sich geradezu in die Hände, alle Schalter sitzen dort, wo sie sein sollen. der Such ist sehr sehr angenehm, nicht ganz 5D-Größe, aber deutlich größer im Vergleich zur D70.

Display & Menü: am Anfang überfordert es etwas, mit seinen 10.000 Einstellungen, ist aber sehr schlüssig, und trotz der vielen, vielen Individualfunktionen "zu bewältigen". sehr schön fand ich, dass sich dieses "letze Einstellungen"-Menü fixieren lässt, man sich quasi ein benutzerdefiniertes Menü mit den Lieblingseinstellungen zusammenstellen kann. das Display ist sehr angenehm durch seine Größe, und die 170° Blickwinkel scheinen wirklich zu stimmen, auf spitzestem Winkel jedenfalls lässt sich alles ablesen, ohne Verfärbungen etc.

"sonstiges": eine sehr nette Funktion ist, dass man den Navi-Knopf, den man zentral drücken kann, mit einer Funktion belegen kann, z.B. starker Vergrößerung bei der Wiedegabe, man kann also mit einem Knopfdruck sehr stark in das Bild einzoomen (glaube nicht auf maximale Stufe, aber schon "ordentlich"). die Serienbildgeschwindigkeit ist für mich als D70-Benutzer fantastisch, mit meiner Ultra II Karte erreicht sie scheinbar die selbe Geschwindigkeit, wie in den Datenblättern mit Extreme III angegeben.

"etwas" unstrukturiert, ich weiß.. wenn ich was wichtiges / interessantes vergessen habe, bitte fragen..

Wie schnell speichert er die Serienbilder ab, für die 37 Bilder braucht er doch ca. 7,4 Sekunden aber dann..........
Ich kenne die ECOS 20D und bei der dauert mir das zu lange.

sorry, darauf habe ich nicht wirklich geachtet, hab immer nur ein paar Serienbilder geschossen, und dann aber in der Aufregung ;-) nicht geguckt, wie schnell er die von der Karte schreibt, wobei das sicher kartenabhängig ist, und eine schnellere Karte als die Ultra II da Vorteile bringt.

Danke

Böse Zungen behaupten, dass die ersten D200 ab dem 12.12. ausgeliefert werden. Ist da was Wahres dran?

Mein Händler ist da nicht so opimistisch.

Naja zumindestens bekomme ich die Erste.

Shogun schrieb:
Böse Zungen behaupten, dass die ersten D200 ab dem 12.12. ausgeliefert werden. Ist da was Wahres dran?

Mein Händler ist da nicht so opimistisch.

Naja zumindestens bekomme ich die Erste.

Dem ist wohl so. Allerdings wird nicht jeder Händler seine bestellten Kameras bekommen. Und schon gar nicht in größerer Stückzahl. Wenn du Pech hast, bekommt dein Händler sie erst im nächsten Jahr.

@Stefan.1970 & Wanderdüne: dazu kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt weder eine D2x noch eine D2h in meinen Händen hatte, und auch so keinen großen Objektivpark, sorry.

ich denke, spätestens im Januar dürften größere Mengen verfügbar sein, sonst würde Nikon z.B. diesen Intro Workshop für die D200 nicht in den Januar legen, wenn dann noch niemand die Kamera in Händen halten würde.

Tango schrieb:
Dem ist wohl so. Allerdings wird nicht jeder Händler seine bestellten Kameras bekommen. Und schon gar nicht in größerer Stückzahl. Wenn du Pech hast, bekommt dein Händler sie erst im nächsten Jahr.

Er sagte, dass er mit einer noch in diesem Jahr rechnet, mit den anderen aber wirklich erst im nächsten Jahr.

Ich hoffe, dass ich mir noch ein "kleines" Weihnachtsgeschenk machen kann.

ECO schrieb:
Wie schnell speichert er die Serienbilder ab, für die 37 Bilder braucht er doch ca. 7,4 Sekunden aber dann..........
Ich kenne die ECOS 20D und bei der dauert mir das zu lange.

Ich habe heute 26 Bilder hintereinander mit 5/sec gemacht. Als ich den Finger vom Auslöser nahm, war die Cam schon mit Abspeichern fertig.

Gruß, Rolf

Fand die Cam auch spitze. Sowohl die inneren Werte, als auch die mechanische Qualität des Gehäuses stimmen anscheinend. Die erste Cam auf dem Markt, die man sich leisten kann und bei der man keine faulen Kompromisse einzugehen braucht!
Bravo Nikon!

Rolf Jägers schrieb:
Ich habe heute 26 Bilder hintereinander mit 5/sec gemacht. Als ich den Finger vom Auslöser nahm, war die Cam schon mit Abspeichern fertig.

Gruß, Rolf
Danke Rolf das wollte ich hören. Wahnsinn :eek:
Bei mir wird es doch wohl erst im April soweit sein weil meine Druckmaschine für die 50 Euroscheine kaputt ist ;)
Jetzt muß ich warten und das mache fast gerne :mad: :rolleyes:

Apropos Präsentation:

Foto-Oehling in Mainz hat wohl einen tollen Webdesigner. Der hat doch tasächlich den alten D200-Fake als Fotohintergrund genommen. :D

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/catalog

Penlich peinlich...

Edit: Es hat sich gerade zufällig ergeben, mit deren Webdesigner zu sprechen - er wird das falsche Bild austauschen. :D

Edit II: Bild wurde inzwischen ausgetauscht, jetzt wird die "richtige D200" gezeigt. ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten