hpyattitude
Themenersteller
so, ich habe mich jetzt mal einfach hier registriert, da ich gerne eine dslr + zubehör anschaffen möchte, hab auch schon eine liste angefertigt, jedoch erstmal hier der fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
und zwar wie schon im fragebogen deutlich ist möchte ich gerne landschaften, portraits und videos machen, wobei ich die technik mit auf reisen, dh wanderungen usw, nehmen möchte, weshalb gewicht auch ne gewisse rolle spielt. ich habe schon eine kleine liste angefertigt, welche (nach meinem bisherigen wissensstand) denk ich ganz gut meinen bedürfnissen entsprechen könnte. aber ich möchte doch noch eure meinung dazu hören. obs preis leistungstechnisch in ordnung ist, ob es vll noch alternativen gäbe (wobei ich bei den objektiven schon bilder/videos gesehen habe und mich daher von der qualität sehr reizen. aber bin offen für jedes feedback.)
canon eos 550d
canon ef 35 1:2
tamron 10-24
manfrotto m-y 732cy carbon stativ
manfrotto 701hdv mini fluid video-kopf
lowepro flipside 400 aw rucksack
canon ew 65 2 gegenlichtblende für das canon objektiv
hoya polfilter cirk pro1 digital für das tamron objektiv
das canon objektiv würde ich hierbei eben hauptsächlich fürs videodrehen benutzen bzw portraits mit tiefenschärfe. das tamron hingegen wäre hauptsächlich für landschaften, daher auch dort der polfilter. und kleine schwenkvideos oder festaufnahmen. was ersatzakkus angeht, gäbs da vll ersatz für die originale, da diese ja schon was teurer sind? oder sind die billigeren auch dementsprechend in der leistung/lebensdauer?
wäre das nach eurer meinung eine zusammenstellung, die für 1600 grob in ordnung wäre, oder hättet ihr hier und dort tipps, ergänzungen?
wäre suuuuuper froh über jede hilfe
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1700 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- videofähig
- schöne Portraitbilder
und zwar wie schon im fragebogen deutlich ist möchte ich gerne landschaften, portraits und videos machen, wobei ich die technik mit auf reisen, dh wanderungen usw, nehmen möchte, weshalb gewicht auch ne gewisse rolle spielt. ich habe schon eine kleine liste angefertigt, welche (nach meinem bisherigen wissensstand) denk ich ganz gut meinen bedürfnissen entsprechen könnte. aber ich möchte doch noch eure meinung dazu hören. obs preis leistungstechnisch in ordnung ist, ob es vll noch alternativen gäbe (wobei ich bei den objektiven schon bilder/videos gesehen habe und mich daher von der qualität sehr reizen. aber bin offen für jedes feedback.)
canon eos 550d
canon ef 35 1:2
tamron 10-24
manfrotto m-y 732cy carbon stativ
manfrotto 701hdv mini fluid video-kopf
lowepro flipside 400 aw rucksack
canon ew 65 2 gegenlichtblende für das canon objektiv
hoya polfilter cirk pro1 digital für das tamron objektiv
das canon objektiv würde ich hierbei eben hauptsächlich fürs videodrehen benutzen bzw portraits mit tiefenschärfe. das tamron hingegen wäre hauptsächlich für landschaften, daher auch dort der polfilter. und kleine schwenkvideos oder festaufnahmen. was ersatzakkus angeht, gäbs da vll ersatz für die originale, da diese ja schon was teurer sind? oder sind die billigeren auch dementsprechend in der leistung/lebensdauer?
wäre das nach eurer meinung eine zusammenstellung, die für 1600 grob in ordnung wäre, oder hättet ihr hier und dort tipps, ergänzungen?
wäre suuuuuper froh über jede hilfe