• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Erste DSLR, nur welche?

Also ich hab eigentlich ja auch nichts gegen Pentax, nur was mich total nervt ist, dass ich ständig Batterien kaufen muss weil das Teil keinen richtigen Akku hat, und das möchte ich mir einfach nicht antun!
Ich hatte schon mal eine Pentax, allerdings eine Kompakte, und nach 2 Monaten hats mir gereicht!!! Selbst die Batterien die man aufladen kann sind super schnell leer. Diesen Fehler mach ich nicht noch einmal ( Aus Fehlern lernt man!!!!!).

Sorry

PREFIX

Was für Batterien ? K-r hat serienmäßig LiIo-Akku mit Option auf AA-Akkus mittels optionalem "Batteriekorb".

Ich möchte mich bei euch allen bedanken!!!

Und werde demnächst in das nächste Fachgeschäft Wiesenhavern gehen und mal ein paar Kameras in die Hand nehmen!

Ich denke mal es wird entweder eine Nikon oder vielleicht eine Pentax wenn man das Akkuproblem in den Griff kriegen könnte!

VIELEN DANKE

und Viele Grüße

von

PREFIX

Liest du auch was man dir schreibt?

:) Die Frage habe ich etwas verblümter auch schon in den Raum gestellt. Aber da sich der TO ja artig für die Beratung bedankt hat, wollen wir mal drüber hinweg sehen ;).

Nun möge er mit seiner Wahl glücklich werden. Aber die Idee erst mal fühlen zu gehen, ist ja durchaus eine gute. Vielleicht kann man danach gezielter beraten (vorausgesetzt es findet ein Austausch bei der Kommunikation statt ;)).

Guten Tag meine lieben Fotofreunde,

also ich war in einem Saturn (dem größten Deutschlands) hab ich ein paar Kameras in die Hand genommen, und habe festgesteltt ,dass ich gerne größere Kameras in der Hand habe. Besonders gut gefallen hat mir die D7000, ein spitzen Teil und ich denke mein Budget lässt sich dafür auch erweitern.

Was haltet ihr von der D7000?

Achja zu Pentax, die Haptik gefällt mir nicht so und die ist auch zu klein.

Zur D90, die gabs leider nicht dort.

Prefix

Leute,er will keine Pentax! Er wird sich auch nicht überreden lassen! :(

Du hast dir jetzt soviele Kameras ausgesucht...nimm doch mal das,für das du dich Entschieden hast.Nikon D90..du bist noch ein Einsteiger und hast nicht viel Erfahrung mit einer DSLR.Kauf dir einfach mal eine zum Einsteigen,du wirst früh genug merken,ob du weiter Fotografieren möchtest oder doch lieber deine DSLR im Schrank stehen lässt.Ich wäre von der Pentax total angetan!Aber nein,egal lassen wir es!:top:
Ich denke eine D7000 wäre zu Professionel für dich,eine D3100 oder von Canon 500D (bzw.550D) oder die Pentax K-r würden völlig reichen! Achja nur weil das Band von Nikon am schönsten ist,ist sie nicht besser ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten