Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe bei den Bilder noch etwas an den "Tiefen/Lichtern" mit Photoshop gespielt. Gilt das jetzt als "Tonemapping"?
...
Poste doch mal die Einzelbilder deiner Burg und von einem Vodafongebäude, dann kann ich gerne versuchen die Bilder mit meiner Technik zu bearbeiten und beschreibe dann wie ich es gemacht haben.
Gruss
...und nun die letzten drei von den 6.
Ich bin mal gespannt, was ihr draus machen könnt.
Danke und Gruß,
Bogo
Das erste Bild ist ein echter Blickfang, hier stimmt einfach so gut wie alles: Gut die Farbtemperatur ist vielleicht etwa heftig u.a.. für das Licht rechts kannst du nichts. Die Spiegelung kann sich sehen lassen.Ich habe heute meine ersten DRIs gemacht und würde jetzt gerne von Euch wissen, wie sie Euch gefallen und was ich besser machen kann.
Gruß,
Bogo
Das erste Bild ist ein echter Blickfang, hier stimmt einfach so gut wie alles: Gut die Farbtemperatur ist vielleicht etwa heftig u.a.. für das Licht rechts kannst du nichts. Die Spiegelung kann sich sehen lassen.
Zum glück sind die Äste links im Bild nicht so dominant.
Die anderen Bilder sind leider sowohl technisch und photographisch nicht wirklich der Bringer. Ich kann nur hoffen, dass das erste Bild kein Zufallstreffer war.
gruss
Hallo Bogomir,
ich habe jetzt deine Bilder mal nach meiner Methode bearbeitet – eine harte Nuss war das und ob sie soviel besser sind als deine weiss ich auch nicht, aber entscheide selbst.
Wieso bist du denn überrascht? Wenn etwas wirklich gut ist, sage ich es und schreibe nicht einfach darunter ein schlichtes nichts aussagendes "tolles Bild" mit passendem smilie.![]()
Das aus Deinem Munde!![]()
Ich bin überrascht!!
Eine Sache stört mich aber an dem Bild: Das "Lebensgefahr"-Schild. Ich muss mich mal dran machen und versuchen es weg zu stempeln.
Wie denn? Ich glaube mancher hier würde sich aufhängen, wenn er zu einer unseren Bildkritiken kommen würde. Da wird aus guten Gründe auf gewissen Empfindungen keine Rücksicht genommen, es geht erstmal um die Sache nämlich die Bilder. Ich kenne viele Leute seit Jahren, deren Bilder nicht im Lauf der Zeit besser geworden sind, weil sie durch die Lobhudelei in der FC oder von Verwandte korrumpiert sind; Dagegen kenne ich einige Leute, die nur innerhalb Wochen riesige Sprünge gemacht haben, weil sie ein Ohr offen haben für jede Kritik, je strenger umso besser, sie wollen lernen bessere Bilder machen und nicht sich als toller Photograph fühlen.So kennen wir Dich!!![]()
Gut dann will ich mal. Sieh dir deine Bilder nochmal an, du wirst feststellen dass die Grunddetailschärfe generell ein wenig zu wünschen übrig lässt, und die ist nun mal bei Architekturphotographie von besonderer Bedeutung. Auch die Bildgestaltung bietet keine Blickfänge, die Perspektiven und Ausschnitte sind ziemlich willkürlich gewählt, in dem Sinne dass nichts besonderes herausgestellt wird, keine Spannung.Das der photografische Wert nicht so dolle ist, ist mir klar. Es sollte ja auch mehr oder weniger nur ein Test sein.
Was hast Du denn technisch auszusetzen? Ich möchte weiter Erfahrungen und Tipps sammeln.
Hallo,
...
Ich habe das Vodafone-Gebäude noch einmal neu gestaltet, diesmal komplett in CS2 und ich habe die roten Farben noch kräftiger strahlen lassen und den Kontrast harmonischer gestaltet, mir gefällt es besser als mein erstes Ergebnis.
Gruss
Wieso bist du denn überrascht? Wenn etwas wirklich gut ist, sage ich es und schreibe nicht einfach darunter ein schlichtes nichts aussagendes "tolles Bild" mit passendem smilie.
Gut dann will ich mal. Sieh dir deine Bilder nochmal an, du wirst feststellen dass die Grunddetailschärfe generell ein wenig zu wünschen übrig lässt, und die ist nun mal bei Architekturphotographie von besonderer Bedeutung. Auch die Bildgestaltung bietet keine Blickfänge, die Perspektiven und Ausschnitte sind ziemlich willkürlich gewählt, in dem Sinne dass nichts besonderes herausgestellt wird, keine Spannung.
Noch eine Sache, hätte ich einfach "super Bild" geschrieben, hättest du nicht nachgefragt und dich bedankt, aber wofür denn?; verstehst du worauf ich hinaus will?
gruss
Nimm dir die Zeit.Habe ich bisher von Dir noch nie gesehen. Deshalb die Verwunderung. Ich sehe natürlich auch nicht jedes Bild, welches Du kommentierst.
Die Schärfe ist leider stark vom Licht abhängig, darum empfehle ich oft, nicht zu warten bis es zu dunkel ist, dann wird's schwieriger.Das mit der Gestaltung habe ich ja oben schon geschrieben. Ich stimme Dir da 100 % zu. Bezüglich der Detailschärfe: Ich seh gerade nicht was ich besser machen muss, um mehr Detailschärfe zu bekommen. Die Einzelbilder sind meines Erachtens ausreichend scharf.![]()
Du freust dich über Konstruktive Kritik vielleicht, das tun die wenigstens, da diese Form der Kritik auch von wenigen ausgeübt wird verstärkt es noch das Problem.Wie jeder hier freue auch ich mich über positive aber auch über konstruktive negative Kritik meiner „Werke“. Natürlich kenne auch ich, als fleißiger Forumsleser, einiger deiner Kommentare. Und hier setzt jetzt meine Kritik an. Deine Kritiken assoziieren in vielen eher, nennen wir es mal ein Motzen. Wie beispielsweise beliebte Formulierungen von dir
„Was willst du damit ausdrücken ...“ oder „ ... das Problem ist hinter der Kamera ...“ oder „ ... über das technische hinaus, kann ich dem Bild nichts abgewinnen ... oder “ Wie soll man denn ein Kaputt komprimiertes Bild begutachten können“ etc.
"Was willst du damit ausdrücken?" ist eine ernst gemeinte Frage, Vielleicht liegt es daran, dass keiner sonst sie stellt, dass die Leute darin eine Beleidigung oder sonstwas erkennen wollen. Wenn ich bei einem Bild kein Faden finde, frage ich natürlich nach. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir erklären würdest, was daran falsch sein soll.Sicher sind im Einzelnen deine Kritiken häufig berechtigt aber wie in einem guten Gespräch macht eben der Ton die Musik bzw. die Art der Formulierung beschreibt die Stimmung. Du schreibst von dir dass du die reine Lobhudelei nicht mitmachst, warum eigentlich nicht – ab und zu mal schreiben „ein tolles Bild“ das tut doch nicht weh, du schreibst ja auch ab und zu „Was willst du damit ausdrücken ... „ das ist nicht weniger platt nur eben negativ ausgedrückt. Mir gefallen häufig auch Bilder die nicht perfekt sind aber etwas besonderes haben und das drücke ich auch aus und betrachte es nicht als Lobhudelei.
Da bin ich aber überrascht.Aber viele deiner Kommentare finde ich auch hilfreich und ha-ben Substanz.
Da bin ich aber überrascht.