• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Bilder: S/W - Babyshooting, was kann ich besser machen?

TornadoThomas

Themenersteller
Die ersten Bilder mit meiner kleinen Maus sind entwickelt und ich bin ansich ziemlich zufrieden. Ich habe erst dieses Jahr angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen und befinde mich noch am Anfang. Deshalb sind Anregungen und Kritik erwünscht und werden gerne gelesen :-=

Das Bild ist zu Hause im Bad entstanden, es gab nur available light und eine graue Kuscheldecke :-)

Aufwändige Retouche kann ich nicht - hab nur ein paar Regler in Lightroom hin und her geschoben, bis mir die S/W Töne gefallen haben.

Der Fleck im rechten Auge ist wohl bei Extrahieren(schärfen für den Bildschirm) in eine .jpg-Datei entstanden. Im RAW ist das nicht so..

02. Babyshooting-477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, endlich mal wieder normale Babybilder und nicht im Brotkorb drappiert mit Tüddelüt drumrum und Mütze.
Und offene Augen, und Nähe.

Aber warum SW ?
Mag ich ja eigentlich gern, aber Farbe stelle ich mir auch interssant vor.

Ansonsten erhalte Dir den natürlichen Stil.

Kann mich blaubaer nur anschließen. Schöne natürliche Bilder ohne den ganzen Krimskrams den alle bei DER großen Babyfotografin gesehen haben und unbedingt nachahmen müssen. Danke fürs Einstellen

gefällt mir, endlich mal wieder normale Babybilder und nicht im Brotkorb drappiert mit Tüddelüt drumrum und Mütze.
Und offene Augen, und Nähe.
Danke! Du sagst es - "Babyimkorbmitkuscheltierbilder" mag ich nicht wirklich. Ich wollte mehr Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

Aber warum SW ?
Mag ich ja eigentlich gern, aber Farbe stelle ich mir auch interssant vor.

Ansonsten erhalte Dir den natürlichen Stil.

Gibt keinen besonderen Grund. Hab das Bild in Lightroom gesehen und für mich Stand fest, dass es S/W Bilder werden. In Farbe ist der Hintergrund auch nicht so schön Dunkel und Retusche bzw. Hintergrund ändern kann und will ich nicht. Anbei der Vorher(OOC)-Nachher-Vergleich. Mal schauen, vill. entwickle ich die Bilder ja doch noch in Farbe :).

Kann mich blaubaer nur anschließen. Schöne natürliche Bilder ohne den ganzen Krimskrams den alle bei DER großen Babyfotografin gesehen haben und unbedingt nachahmen müssen. Danke fürs Einstellen
Danke fürs Feedback! Wer ist denn die große Babyfotografin? Wollte Bilder haben, die ich in ein Album oder auf ne Leinwand drucken lassen kann und dabei sollte die kleine Maus im Fokus stehen und nicht Körbe oder sonstige Utensilien.

+1

nicht mein gebiet - Babies - aber: Klasse!

Merci :):top:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten