• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Bilder mit der eos 550d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave078

Themenersteller
hallo erstmal an Alle

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe mir gestern meine erste DSLR geholt ( eos 550d ).
Heute bin ich dann gleich mal losgezogen und hab mich mal mit der Kamera angefreundet :)
hier nun einige Ergebnisse:
Die bilder sind teilweise schwach und teilweise stark bearbeitet.
Mich würde eure Meinung mal interessieren :)
und seid nicht all zu streng, ich bin noch absoluter Neuling in der DSLR Welt

PS: es sind zwei Bilder dabei , die eigentlich nichts mit pflanzen zu tun haben... wusste aber nicht wirklich wohin damit im forum .. hoffe es stört keinen:)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ab du hast dir mit pic-upload so mit den schlimmsten foto uploader überhaupt ausgesucht. ich hab nach 2 fotos angucken schon keine lust mehr - nur werbung und spam. lad sie doch foren intern hoch. das ist der button mit der büroklammer.

Und mach die Fotos größer!!! Du hast hier 500kb zur Verfügung. Die Fotos sind so mikrobengroß, dass man eigentlich nix erkennen kann!

1024 Pixel Kantenlänge sollten es schon sein!

und die letzten :) .. was ich jetzt nicht verstehe ist warum die exif net mehr da sind :(

Zuletzt bearbeitet:
und die zweite ladung ..

entschulding erstmal für das kleine choas :o aber ich hab mir die originale nochmal angeschaut und gemerkt , dass ich doch ziemlich bearbeitet habe.
Villeicht könntet ihr mir gleich eure meinung zu den bearbeiteten und den originals sagen

sorry nochmal :o

würd mich echt freuen wenn wenigstens ein bisschen rückmeldung kommen würde :) .
Bin wie gesacht grad neu in DSLR welt eingestiegen. Also nehm euch doch bitte kurz die Zeit und gebt mir eine kritik :)

Stell dir vor, du müßtest dir selbst Kommentare schreiben, zu 8 Bildern, im Vergleich zu den Orginalen noch mal auf 16 Bilder erhöht. Dabei nicht erlaubt wären Kurzmeldungen ala - gefällt mir, gefällt mir nicht.

Schätze die Zeit ab, und frage dich, ob du diese Zeit fremdermanns Bildern widmen möchtest. Die ausbleibende Flut an Antworten wird dir dann sicher verständlicher.
Wie auch immer, eines deiner Bilder gefällt mir sehr gut.
Wirklich sehr gut! Was meinst du, welches könnte es sein?
LG Ulvik

Also, mir gefällt ausser dem, was Ulvik mag, auch noch das erste, obwohls natürlich technische Mängel hat, aber das zeigt schon, das du dir Gedanken machst, und Details erkennst. Und nutze den Hinweis, den Ulvik dir gab.
Gruß, Kil

Stell dir vor, du müßtest dir selbst Kommentare schreiben, zu 8 Bildern, im Vergleich zu den Orginalen noch mal auf 16 Bilder erhöht. Dabei nicht erlaubt wären Kurzmeldungen ala - gefällt mir, gefällt mir nicht.

Schätze die Zeit ab, und frage dich, ob du diese Zeit fremdermanns Bildern widmen möchtest. Die ausbleibende Flut an Antworten wird dir dann sicher verständlicher.
Wie auch immer, eines deiner Bilder gefällt mir sehr gut.
Wirklich sehr gut! Was meinst du, welches könnte es sein?
LG Ulvik

okey. jetzt wo du es sagst kann ich es sehr gut verstehen und habe mir gerade auch nochmal den thread durchgelesen und muss sagen, dass ich ihn ziemlich komplieziert aufgebaut habe.
werd dann mal ab jetzt versuchen meine fragen auf wenige bilder zu beschränken

danke für die rückmeldung

mich würde trotzdem interessieren welches bild du meinst ;)

mich würde trotzdem interessieren welches bild du meinst ;)

Hallo dave078,

Du hast Ulvik wieder den Ball zurück gegeben, ohne daß Du seine Frage beantwortet hast:(. Denke er wollte zuerst von Dir hören, welches Deiner Bilder Dir am besten gefällt und warum!

PS.: Wenn Du die exif's mit einstellst -und nur 1 bis 2 Bilder- sind die Chancen, hilfreiche Kommentare zu erhalten, höher!:)

Grüsse, Erhard

okay.

ich weiss nicht wie das in diesem forum funktioniert mit den threads

Dieser thread kann gerschlossen werden.

Ich werd dann mal euren ratschlägen folgen und das ganze ein bisschen geordneter und mit weniger bildern angehen :)
danke für die rückmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten