• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Bilder mit der 5D

Rolf Jägers

Themenersteller
Nachdem ich das Glück hatte, wenige Stunden vor er Abfahrt nach Südtirol die 5D samt 24-105 zu erhalten, habe ich natürlich fleißig Bilder gemacht.

Hier gibt's ein paar Eindrücke. Technische Daten unter den Bildern.
Keine EBV außer Verkleinern. Raw's entwickelt mit der neuesten DPP-Version. Details sind 100%-Ausschnitte.

Schönen Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf! ... aus welchem Grund auch immer, aber Du hast Dich mit meiner Galerie verlinkt. Passt aber ganz gut, weil meine Fotos sind auch nicht so schlecht. Liebe Grüße! Walter.

Danke!

Da ist wohl jeder an sein eigenes Fotohome gekommen - jetzt stimmt's aber...

Gruß, Rolf

Nicht schlecht Rolf, besten Dank.

Aber bei dem 3200 ASA Bild, die Kirchenuhr, wurde aber sicherlich entrauscht, sei es nun mit der RAW-Software oder aber mit einem externen Programm, oder?

Manni

Rolf Jägers schrieb:
Nachdem ich das Glück hatte, wenige Stunden vor er Abfahrt nach Südtirol die 5D samt 24-105 zu erhalten, habe ich natürlich fleißig Bilder gemacht.

Hier gibt's ein paar Eindrücke. Technische Daten unter den Bildern.
Keine EBV außer Verkleinern. Raw's entwickelt mit der neuesten DPP-Version. Details sind 100%-Ausschnitte.

Schönen Gruß,

Rolf

Das Bild ,, am Latemar'' würd ich mal gerne in voller Grösse sehen. mich interessiert daran wie die 5D da noch die feinen Details in den Bäumen darstellt. ich meine das erste Bild von der zweiten Seiten. das ist ja ein Bild wo man mit 6 oder 8MP schon mal an die Auflösungsgrenze stosst und es deshalb etwa verwaschen aussieht.

Gruss Preso

Sehr schön... beruhigt irgendwie, die Sache mit den schlimmen Vignettierungen ist gar nicht immer soo auffällig (daran hast Du ja nicht gedreht, oder?) wie ich es mal irgendwo gesehen habe - das war schon abschreckend... Deine Bilder sehen klasse aus.

Aber was sind das für krumme Blenden- und Zeitwerte? Hat die ein uralter Pentium berechnet ;) ?

Danke für eure Kommentare, die Bilder sind wirklich nicht bearbeitet, auch die Uhr ist nicht entrauscht. Ein 100 % - Crop vom Latemar-Bild hänge ich an und stelle es in den fc-Ordner.

Grüße, Rolf

Das ist wirklich der Hammer. So ein kleiner Ausschnitt aus dem riesen bild und dann noch diese auflösung, da hätte ich bei der 10d nur noch eine Art Brei.
Für ww landschaftsfotos schein die Kamera wirklich das Non-plus-ultra zu sein. da dies ja ein 100% Crop ist und mein monitor auf 72Dpi steht hätte ich diese Auflösung bei einem ausdruck von einer grösse 150cmx1oocm.

Gruss Preso

WERBUNG
Zurück
Oben Unten