• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Bilder aus dem eigenen studio

Hammerhai2006

Themenersteller
habe seit ca. 4 Wochen mein eigenes Studioequipment. hier Bilder aus den ersten Shootings. Freue mich über eure Meinungen dazu.

Lichtsetzung erfolgte mit max. 3 blitzköpfen

Schön!

Beim zweiten sind mir aber sofort die unschönen Reflexe in den Augen aufgefallen, beim vierten dann auch etwas (weil ich dann halt darauf "gepolt" war)

Beim zweiten fiel mir auf, dass ihre Wangen ziemlich unnatürlich aussehen. Hat sie wirklich so Fältchen da, oder hast du da was bearbeitet?
Das vierte gefällt mir trotz Reflexionen am besten ;)
Beim ersten ist viel zu viel Licht vorhanden.
Das dritte gefällt mir wieder.
LG

Wirklich klasse Ergebnisse, obschon es wohl nicht dein erster Ausflug ins Studio war, wenn auch der erste im eigenen ;)
Besonders die Serie mit Annika habe ich in der Fotocommunity verfolgt, gefällt mir prima.

favorit: bild nr. 4
vorschlag für's copyright: raus aus dem bild, rauf auf die rahmenfläche unten zentriert unter das bild.

Wirklich klasse Ergebnisse, obschon es wohl nicht dein erster Ausflug ins Studio war, wenn auch der erste im eigenen ;)
Besonders die Serie mit Annika habe ich in der Fotocommunity verfolgt, gefällt mir prima.

ich war zwar schon öfter mal im Studio aber nie allein oder selbstverantwortlich für die lichtsetzung. hier bei dieser bilderserie ist dies alles mein werk ohne fremdes zutun und wie schon gesagt das erste mal im eigenen. :)
hab also nix anderes geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Aloah, tolle serie!

Alle gut bis aufs letzte, da steht sie mir einfach zu nah am hintergrund.

Das 4. ist auch mein favorit, nur den Rahmen wünscht ich mir dezenter (evtl durchscheindes weichzeichnen aufs bild.)

Beim zweiten scheint es mir als wären diese fältchen durch entsättigung so zu sehen. Vielleicht versuchst du anders die Farbe rauszunehmen.

Die reflexionen in den augen kannst du auch so verbessern dass du die softboxen nicht genau grade aufstellst, sondern schräg, also wie das karozeichen beim kartenspielen ;)

Mir gefallen Bild 4 und 5 besonders gut. In 4 ist jedoch die Reflektion des Bouncers in den Augen etwas störend. Ansonsten finde ich die Bilder echt top :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten