• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Architekturversuche

waso

Themenersteller
Hallo,

als bekennender Wildlife Fotograf hatte ich bisher mit Architekturfotografie nicht viel am Hut, auch wenn ich mir derartige Bilder schon mal interessiert angeschaut habe.
Jetzt hatte mich ein Fotokumpel für vergangenen Donnerstag zu einer kleinen Architektur-Shooting-Tour überredet und mir hat das doch ziemlichen Spass gemacht - auch wenn es mit meiner bisherigen Art zu fotografieren nicht viel zu tun hat.

Ich wäre über konstruktive Kritik der hier anwesenden fotografischen Fachkompetent zu meinen Bildern sehr erfreut! :D

Grüsse

Wahrmut

mg9365.jpg

mg9467.jpg

mg9433.jpg

mg9446.jpg

mg93151617tm.jpg

mg9526.jpg

hm .... also zum kritisieren habe ich jetzt zwar nichts, aber ich find die Bilder geil :top:
Schöne Farben, schöner Schnitt und schöne Architektur.
Du solltest öfters sowas fotografieren :lol:

*Edit*
102 Views und kein Kommentar .. sowas werd ich nie verstehen wenn bei so schönen Fotos nichts dazu geschrieben wird

Genau, 2 und 4 sind wirklich sehr gut, der Rest ist auch sehenswert.

Das erste ist (vielleicht wegen dem unruhigen Himmel) sehr chaotisch, zumindest nicht so klar komponiert, wie es sein könnte.

5 ist eigentlich auch super, nicht deine Schuld, dass der Architekt das hintere Gebäude nicht in die richtige Achse gesetzt hat. :)

Hallo,

für den ersten Versuch sind die ergebnisse schon regelrecht spektakulär! Die Arhcitekturfotografie scheint Dir wirklich zu liegen. Ich finde es sind allesamt sehr gute Bilder entstanden, besonders aber gefällt mir das letzte Bild. Ich hoffe das feedback ermutigt Dich, auf diesem gebiet weiter zu fotografieren, nicht zuletzt freuen wir uns hier im Forum auch über schicke Architekturbilder :)

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - hat mir schon ein wenig geholfen und zumindest gezeigt, wie die allgemeine Geschmacksrichtung liegt! :)

Ich hoffe das feedback ermutigt Dich, auf diesem gebiet weiter zu fotografieren, nicht zuletzt freuen wir uns hier im Forum auch über schicke Architekturbilder :)
Definitiv werde ich weitere Versuche folgen lassen!
Ich muss mich allerdings erst mal wegen interessanter Motive erkundigen - und danach die dort fussgängerarmen Zeiten, mit trotzdem vernünftigem Licht, herausfinden.

Grüsse

Wahrmut

:top: Frankfurter Bankentürme sind immer den einen oder anderen Auslöseversuch gut. Und gerade mit der Dachkonstruktion des DZ-Bank-Turmes... Gut getroffen...

Wo hast du das Treppengewirr gefunden? Sieht interessant aus und ich bin demnächst wieder in FFM. Danke für die Auskunft.

Gruß
Carsten

:top: Frankfurter Bankentürme sind immer den einen oder anderen Auslöseversuch gut. Und gerade mit der Dachkonstruktion des DZ-Bank-Turmes... Gut getroffen...
Danke! :)

Wo hast du das Treppengewirr gefunden? Sieht interessant aus und ich bin demnächst wieder in FFM. Danke für die Auskunft.
Wenn man sich neben dem neuen Messegelände (ehemaliger Güterbahnhof) Richtung Rebstock Gelände bewegt, läuft man an so einigen architektonischen Hihglightes (u.a. dieser Treppe) vorbei.

Gruss

Wahrmut

Gerne!
Am Messegelände hast Du sowieso jede Menge (moderne) Architektur, die es lohnt, fotografisch in Augenschein genommen zu werden.

Gruss

Wahrmut

Mir gefällt das Erste am Besten - hier scheint sich der Himmel in den Fenstern fortzusetzen, das ist doch sehr gut getroffen.

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - hat mir schon ein wenig geholfen und zumindest gezeigt, wie die allgemeine Geschmacksrichtung liegt! :)

Vergiß das mal ganz schnell wieder - es gibt genügend, die einen anderen Geschmack haben, denen die Bilder vielleicht nicht gefallen, oder denen sie vielleicht nicht bemerkenswert genug sind ... willst Du dich dann auch danach richten?

Danke für Eure Kommentare!

..Tipps nur gegen Kohle,,,
Nee Du, kann mein Geld besser anlegen :D

Vergiß das mal ganz schnell wieder - es gibt genügend, die einen anderen Geschmack haben, denen die Bilder vielleicht nicht gefallen, oder denen sie vielleicht nicht bemerkenswert genug sind ... willst Du dich dann auch danach richten?
Ich finde es interessant, die Kommentare und damit den Geschmack jedes Einzelnen und somit auch der Mehrheit zu erfahren, richte mich aber nur nach konstruktiver und sachlicher Kritik bzw. lasse diese in meine zukünftigen Bilder mit einfliessen.

Gruss

Wahrmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten