Mit zusätzlichen Lichtformern wie Reflektoren, Softboxen zum Aufstecken usw.?
Ja ;-) Kommt immer auf den Bedarf an.
Bisher meist mit Schirm oder Flash-Bender.
Softboxen geht auch, wobei du da halt wegen Befestigung sehen musst. Entweder direkt eine Softbox für Systemblitze (SMDV, Firefly, ..) oder einen passenden Halter.
Ganz wichtig dabei: Der Blitzfuß der Nissin (bzw. allgemein bei Sony Multi-Interface) ist extrem zerbrechlich.
Diesen auf keinen Fall in die typischen "Klemm-Blitzschuhe", die es für Stative immer so gibt. Immer die mitgelieferten Blitzschuhe verwenden (haben ein Stativ) oder entsprechend welche mit einem Einschub-Mechanismus kaufen (sind nicht mal wirklich teurer, nur seltener zu finden).
Hatte so schon einen Blitzfuß abgebrochen. War zwar Garantie, aber hat keinen Spass gemacht, da der Austausch (Am Ende gab es, mangels Ersatzteil, einen neuen Blitz) doch ziemlich lange gedauert hat.
Nachtrag:
Fürs erste: sehe ich das richtig, dass man für jeden Off- Kamera - Blitz i. d. R. ein Stativ mit Halterung braucht? Oder kann man solche Blitzgeräte auch auf herumstehenden Möbelstücken oder Personen ablegen?
Kommt darauf an wie du beleuchten willst. Einfach nur gegen die Wand/Decke zum Aufhellen ist es relativ egal wo der Blitz letztendlich steht. Aber spätestens wenn du kontrolliert Beleuchten willst, wird das nicht mehr klappen.
Und nochmal gefragt : ist der Nissin 700a stark genug, um auch durch Schirme oder Softboxen durchzublitzen?
Ja ist er, nur die Nachladezeiten sind dann nicht mehr wirklich berauschend, je nach Einstellung.
Ist ja doch ein recht kompakter Blitz.
Ich würde dir, empfehlen ein gutes Buch zu kaufen. Nicht mal zwangsweise Blitzen sondern allgemein was Fotografische Grundlagen und Beleuchtung angeht. Oder dir mal ein paar Videos auf youtube anzusehen um überhaupt einen überblick zu bekommen.
Nur mit einem Blitz ist es nicht wirklich getan, der ist ja nur eine weitere Lichtquelle die man entsprechend "benutzen" muss um überhaupt Ergebnisse zu bekommen. Ein Systemblitz ist da außerdem eine ziemlich schwierige Lichtquelle, weil es eben nur blitzt und man vorher nicht sieht, wie das Licht überhaupt fällt und wirkt.