• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erscheinung SEL35f18

Hurra, meines kam auch heute früh an!
War über den Sony Store vorbestellt und das eigentliche Lieferdatum Ende Januar. Was für ein überraschendes Weihnachtsgeschenk!

Leider läuft der AF, wie bereits geschildert, nicht per PDAF sondern "nur" per Kontrast. Aber hier im hell erleuchteten Büro greift der schnell und zuverlässig zu. Wie es bei Dunkelheit und in schweren Situationen sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Die Verarbeitung ist nach meinem Empfinden klasse, Fokusring läuft schön geschmeidig, Bajonett ist aus Metall. Kein Grund zu klagen.

Hier mal ein Eindruck, wie das Objektiv an der NEX-6 ausschaut. Ich finde das sehr passend.

Ich bin zufrieden, gut angelegte 359€. Das Canon 35mm F2.0 FD braucht wohl einen neuen Besitzer :-)

Hier noch das letzte Foto.

Ich finde es beeindruckend, wie wenig CAs die Linse produziert. Und das Bokeh ist kreisrund.

Ich muss noch weiter testen aber bis jetzt ist mein Eindruck sehr positiv.

Der einzige potentielle Schwachpunkt, der mir bisher aufgefallen ist: Der Stabi scheint bei meinen Tests nicht so superviel zu bringen. Ich hätte vermutet, dass 1/10s damit möglich sein müsste. Aber ich muss noch mehr testen; bisher sind es nur sporadische Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist der Autofokus? Vergleichbar mit dem SEL50 1.8 oder langsamer?

Mein erster Eindruck ist, dass die Autofokus-Geschwindigkeit etwa dem SEL50 entspricht.

Hier noch das letzte Foto.

Ich finde es beeindruckend, wie wenig CAs die Linse produziert. Und das Bokeh ist kreisrund.

Ich muss noch weiter testen aber bis jetzt ist mein Eindruck sehr positiv.

Der einzige potentielle Schwachpunkt, der mir bisher aufgefallen ist: Der Stabi scheint bei meinen Tests nicht so superviel zu bringen. Ich hätte vermutet, dass 1/10s damit möglich sein müsste. Aber ich muss noch mehr testen; bisher sind es nur sporadische Eindrücke.

Hmmh..
da spielt vielleicht die Haltung noch ne Rolle.
1/10 ist bei mir immer drin. Die Aufnahmen sind dann knackscharf. Bei 1/6 so etwa 50%. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich extrem ruhige Hände hab. Kommt dem Ergebnis von ePhotozine sehr nahe.

Ich finde den Autofokus viiiiiel schneller als beim 50er. Habe es mal parallel getestet. Viel weniger pumpen.
Einzige Schwachstelle: Habe gemerkt, dass der Autofokus so ein komisches lautes Pfeiffen erzeugt, wenn man per Auslöseknopf nachjustiert (nicht immer, aber oft genug um zu nerven, defekt?)

Wie schnell ist denn die nex mit dem Objektiv auslösebereit ? D.h. von dem Zeitpunkt, an dem man die Kamera anschaltet, bis man ein Bild machen kann. Bei meiner Nex6 und dem Sigma 19mm dauert das gefühlt ziemlich lange (1 - 2 sek.) , was für Schnappschüsse manchmal nicht so ideal ist.

Wie schnell ist denn die nex mit dem Objektiv auslösebereit ? D.h. von dem Zeitpunkt, an dem man die Kamera anschaltet, bis man ein Bild machen kann. Bei meiner Nex6 und dem Sigma 19mm dauert das gefühlt ziemlich lange (1 - 2 sek.) , was für Schnappschüsse manchmal nicht so ideal ist.

für Schnappschüsse sollte die Kamera auch immer an sein, ich halte die Zeit von 2 Sekunden zum Hochfahren der Kamera immer noch für sehr gut.
Die Zeit mit einem Sony Objektiv wird sicherlich etwas kürzer sein, da es mit den Sigmas etwas länger dauert, aber ist das Ausschlaggebend für einen Objektivkauf ?
Stell die Kamera auf nie Ausschalten, und du kannst immer Schnappschüsse machen.:):top:

Hurra, meines kam auch heute früh an!
War über den Sony Store vorbestellt und das eigentliche Lieferdatum Ende Januar.

Ich bin zufrieden, gut angelegte 359€. Das Canon 35mm F2.0 FD braucht wohl einen neuen Besitzer :-)

Wo genau hast Du denn bestellt?
Könntest Du mal den Link Posten? Im deutschen Sony Store soll das 449,00 kosten! :o

Habs am 22.12 bestellt. Lieferdatum 1.2. Es wurde aber bereits verschickt. Sony hat anscheinend welche auf Lager.

Hab 426€ bezahlt. Gibt derzeit ein 5% Gutschein.

VCHGENDEAFF1212

Grüße

Bei mir das gleiche, habs am 23.12. bestellt, das Paket ging gestern raus..

Nichtmal die verfügbarkeitsanzeige im Sony Store ist korrekt.. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten