Es wurden von Sony Japan gerade Firmware-Updates angekündigt, auch für die Hybrid-AF Unterstützung für das SEL35!![]()
ENDLICH!!! Hast du einen Link wo man das nachlesen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es wurden von Sony Japan gerade Firmware-Updates angekündigt, auch für die Hybrid-AF Unterstützung für das SEL35!![]()
http://www.dpreview.com/news/2013/0...irmware-updates-for-Amount-and-Emount-systems
Release am 04.02. laut DPReview.
Danke. Positiv: Endlich kriegen die meisten NEX-Linsen Hybrid-AF. Negativ: So wie es aussieht kein Body-Update für die NEX-6![]()
Das SEL35F18 scheint nun offiziell verfügbar zu sein. Meins ist jedenfalls unterwegs![]()
Ja, das finde ich auch unglaublich schwach.
Aber Sonys Update-Politik und die Defizite beim kundenorientierten Software Engineering sind ja mittlerweile hinlänglich bekannt.![]()
So gehen da die Meinungen auseinander.
Apps sind auch keine Firmware-Updates. Sie mögen die Funktionalität (teilweise kostenpflichtig) erweitern, auf die bestehende Software haben sie dabei logischerweise keinen Einfluss.
..bekannte Probleme (z.B. Software-Bugs oder Inkompatibilitäten) zu beheben..
Welche gibt es denn bei der Nex-6 ???
Reines Marketing:...
- Warum kann der Soft-Key C nicht mehr frei belegt werden?...
Reines Marketing:
1. muss die Abgrenzung zur teureren NEX-7 bleiben, denn die kann es!
2. Diese Funktion wurde auf die neue Fn-Taste gelegt. Rein funktionell wohl eher Nonsens, verkauft sich aber besser als "zusätzliche" Taste.
Zwei spontane Beispiele:
100% korrekt, könnte Sony sicherlich problemlos ändern.Ich hasse Consumer Electronics Marketing
Eine "zusätzliche" Taste wäre es eben, wenn der SoftKey weiterhin wie bei der NEX-5/7 belegt werden könnte. Das würde dann auch Sinn machen von der Bedienung her und liesse sich rein software-technisch problemlos machen.
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann konnte ich bei der 5N die Blitzbelichtungskorrektur auf die rechte Seite des Rades programmieren, bzw. war so vorbelegt (weiß nicht mehr genau). Diese Blitzbelichtungskorrektur ist jetzt nicht mehr auf dieser Tastenseite möglich. Korrekt oder? Oder meinste das sogar? Jedenfalls ein Rückschritt, korrekt!In diesem Zusammenhang gleich noch der nächste Rückschritt: Angenommen, die Fn-Taste stellt so etwas wie den Ersatz des SoftKey C dar - warum kann dann im Gegensatz zur NEX-5 die Blitzkompensation nicht zugewiesen werden? So muss ich eine der beiden Einzelfunktion-Tasten dafür opfern!...
sorry, aber das sind wohl kaum Bugs oder gar Fehler, die du da beschreibst! Ich persönlich finde es gut, wenn die Kamera im Automatik-Modus lieber eine "sichere" Zeit wählt. IdR. bekommt man damit schärfere Bilder, als bei langsamer Zeit + niedrige ISO. Zumal die Nex durchaus bis ISO 3200 benutzbar ist. Wer low-ISO will/braucht, kann das ja auch fest einstellen.
Davon mal abgesehen kommt doch ein Body FW-Update. Steht doch auch so auf der dpreview Seite - mit dem Update funktioniert der Hybrid Phasen Af dann mit 6 neuen Objektiven. Zusätzlich kommen für 3 alte Objektive FW-Updates, damit der Phasen-AF funktioniert. Man muss wohl beide einspielen, wenn man den AF mit diesen 3 Objektiven nutzen will.
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann konnte ich bei der 5N die Blitzbelichtungskorrektur auf die rechte Seite des Rades programmieren, bzw. war so vorbelegt (weiß nicht mehr genau). Diese Blitzbelichtungskorrektur ist jetzt nicht mehr auf dieser Tastenseite möglich. Korrekt oder? Oder meinste das sogar? Jedenfalls ein Rückschritt, korrekt!
..dort wird die Verschlusszeit standardmässig auf 1/60 eingestellt, falls dies nicht mehr reicht ISO bis 3200 erhöht, und erst dann die Blende geöffnet (und nachher die Verschlusszeit weiter erhöht)..
Genau dieses verhalten der Automatik war einer der gründe warum ich von der Nex-5 zur 5N gewechselt bin. Die 1/30 haben mich fast immer dazu veranlasst abends im S-Modus zu fotografieren..
Zudem hast Du jetzt eine AEL taste zur Belichtungsspeicherung. Also in diesem Punkt geht der + punkt sicher nicht an die 5..
Und zu den belegungsmöglichkeiten der 5, die war doch noch wesentlich limitierter als es seit der C3/5N ist.
Naja, wenn Du das nicht so siehst.. mir waren die 1/30 immer ein dorn im auge.Ja, grundsätzlich wird alles immer besser ;-)