• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Ersatzteil Zuiko 14-42

verbalhaze

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist leider meine E-520 samt Zuiko 14-42 runtergefallen. Dabei ist am objektiv etwas kaputt gegangen und ich weiß jetzt nicht mal, wie das Teil heißt, das kaputt gegangen ist. Es handelt sich um die "Aufhängung" / Bajonett für die Kamera. Da sind ja am Objektiv 3 "Befestigungsrinnen" aus Plastik. Davon sind 2 hinüber. Es hält trotzdem noch, aber Fokus etc. funzt nicht mehr richtig, weil die Kontakte nicht mehr aufliegen. Man kann sehen, dass das Plastikteil, an dem diese Befestigungsrinnen sind einfach ein Platikring ist der angeschraubt ist. Ich brauchte also nur so einen Ring.

Hat jemand eine Ahnung, wie das Teil heißt bzw. wo man es herbekommt? Ich überlege Alternativ einfach ein defektes Obj. zu kaufen, aber eigentlich brauche ich ja sonst nix mehr!

Für Ideen bin ich sehr dankbar, falls jemand verstanden hat, was ich meine:)

stelle am besten ein foto rein, dann können wir uns besser vorstellen, was du meinst.

ansonsten, geh zu einem fotoladen, die sagen dir, wie das teil heißt.

So, jetzt mal Bilder zu dem Problem. Kann mir da wer helfen? Ich will nur ungern ein defektes Objektiv oder gar ein neues kaufen, da ich meiner Meinung nach nur diesen Ring mit den 3 Anschlussrillen brauche, aber ich weiß halt nicht, ob man sowas kaufen kann und was sowas kostet!?

Vielen Dank!!! (auch Taunusknipser und hamtaro für eure bisherigen Antworten)

Zuletzt bearbeitet:
Einen passenden Ersatzbajonettring bekommst du bei Via da Vinci, Kostenpunkt ist etwa 15-20 Euro inklusive Versand (kommt auf die Versandart an). Am besten direkt per Mail anfragen. Wenn du Glück hast, ist wirklich nur der Ring kaputt. Wenn du Pech hast, dann kann es auch sehr viel mehr sein. ;)

Super. Danke Dir Helios für die Antwort. Ich bin sehr sicher, dass nicht mehr kaputt ist, weil alles top funktioniert, wenn man alles gut festhält;) Dann versuche ich mal mein Glück auf der Seite...

Wie gesagt, am besten gar nicht erst großartig auf der Seite suchen, sondern direkt per Mail anfragen.

Ich drücke dir die Daumen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten